Besucherzaehler

Jogis Jungs lassen gegen FESTAWE erneut Punkte liegen – 4:4 Unentschieden nach 4:2 Führung

Rendsburg, 28.04.13

 

Nach der Heimniederlage gegen HSW 08 am vergangenen Wochenende, sann man am heutigen Sonntag gegen die Spielgemeinschaft aus Felde/Stampe/Westensee auf „Wiedergutmachung“. Lasse und Marcel meldeten sich aus dem Kranken-/Verletztenlager zurück, somit konnte man auch endlich wieder in „Bestbesetzung“ in das Spiel gehen.

 

Unser Team begann sehr druckvoll. Das erste Ausrufezeichen setzte Jonte in 2. Minute, als er einen Ball direkt nahm und das Gebälk für den bereits geschlagenen Torhüter retten musste. Drei Minuten später zog Thore aus halblinker Position einfach mal ab und der noch leicht abgefälschte Ball fand den Weg in Tor (1:0). Spätestens jetzt waren die Jungs aus FESTAWE wach. Sie machten nun ihrerseits Druck und wurden nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer mit dem Ausgleich belohnt (1:1). Bis kurz vor der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als Henry dann in der 19. Minute einen Eckball scharf vor das Tor brachte, und damit einen gegnerischen Abwehrspieler zu einem Eigentor „zwang“, der Ball prallte von dessen Bein über die eigene Torlinie, schien man endlich einmal wieder mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen zu können (2:1). Der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter, Urim (mit einer sehr souveränen Leistung), kannte jedoch kein Erbarmen und ließ die noch ausstehenden Sekunden „gnadenlos“ ausspielen. Dies nutzte die Spielgemeinschaft dann tatsächlich noch zum Ausgleich (2:2). Das Tor war dann auch die letzte Aktion in Hälfte 1. Es war zum Verrücktwerden......;-)

 

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit besorgte Marcel mit einem Traumtor die erneute Führung für unser Team. Er bekam den Ball den Ball auf der linken Seite in Höhe der Mittellinie, sprintete bedrängt von gleich mehreren Gegenspielern in Richtung Strafraum und schlenzte den Ball aus halblinker Position in die lange Ecke (3:2). Der Jubel war entsprechend groß....... In der 6. Minute war es dann erneut Marcel, der für Jubel im weiten Rund der Rotenhof-Arena sorgte. Henry hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt, dessen Schuss konnte der gegnerischen Torhüter nur zu Seite abwehren und Marcel stand halt da, wo ein Torjäger stehen muss.... (4:2). Nun ließen es unsere Jungs leider wieder ein wenig ruhiger angehen. Das Team aus FESTAWE nutze dies und kam insbesondere über ihre starke Nr. 8 immer wieder gefährlich vor unser Tor. Glücklicherweise hatte unser Torhüter Lasse (Torhüterpremiere) einen Klassetag erwischt und entschärfte einige gefährliche Aktionen des Gegners. In der 15. Minute war aber auch er machtlos. Gegen den aus kurzer Distanz abgefeuerten Schuss half auch eine spektakuläre Flugeinlage nicht (4:3). Nun wurde es langsam kribbelig.... Sollte es wieder nicht zum Sieg reichen?! Unser Team schien ob der knappen Führung und der verstärkten gegnerischen Angriffsbemühungen verunsichert. Und so fiel dann zwangsläufig kurz vor dem Abpfiff noch der Ausgleich. Nachdem ein Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen wurde, sprintete ein gegnerischer Offensivspieler in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Torhüter und spitzelte den Ball an Abwehrspieler und Torhüter vorbei über die Torlinie (4:4). Es war zum Haare raufen..... In den letzten Sekunden hätte Henry um ein Haar noch einen Eckball direkt verwandelt. Der Ball drehte sich jedoch knapp am Tor vorbei..... Es sollte einfach nicht sein. Somit bleibt man im Lager von Jogis Jungs weiterhin sieglos, tröstet sich aber mit einem bis auf die Schlussminuten guten und couragierten Auftritt unseres Teams. Irgendwann wird es schon wieder klappen......;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.