Besucherzaehler

Famose Aufholjagd – Jogis Jungs als „Sieger der Herzen“ in Schinkel

Schinkel, 19.04.13

 

Nach einer in Teilen sehr spektakulären Anfahrt (die Streckenführung auf der Königsförder Str. erfreut jeden Hobby-Rennfahrer: S-Kurven, Steigungen und kurze Beschleunigungsabschnitte........) erreichte man am vergangenen Freitag die Gemeinde Schinkel (1017 Einwohner, 20 km westlich von Kiel am Nordufer des Nord-Ostsee-Kanals).

 

Auf einem schwer zu bespielenden Platz (die Oberfläche erinnerte eher an einen Betonboden) taten sich beide Teams zunächst schwer. Unsere Jungs hielten gut mit und mit zunehmender Spieldauer arrangierten sie sich auch mit den widrigen Bedingungen und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, die zum Teil jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Aber auch Schinkel kam zu einigen gefährlichen Aktionen, die jedoch unser gut aufgelegte Torhüter Ennio entschärfen konnte. In der 9. Minute war aber auch er machtlos. Als ein Angreifer des FC Schinkel frei zum Schuss kam, ließ sich dieser diese Gelegenheit nicht entgehen und brachte den Ball in unserem „Kasten“ unter (1:0). Wieder einmal also ein Rückstand, inzwischen ja fast schon Normalzustand....;-) Unser Team fand jedoch wieder einmal die richtige Antwort. Nach einer Doppeltorchance von Simon über die rechte Seite (Torschuss, Kopfball) kam Marcel an den Ball und drückte ihn „abgezockt“ über die Torlinie (1:1). Nun lief es! Abermals zwei Minuten später setzte sich Jonte auf der linken Seite durch und beförderte denn Ball mit dem schwächeren linken Fuß in die rechte untere Torecke (1:2). Schinkel schaltete nun drei Gänge hoch und erzielte nur eine Minute später den Ausgleich (2:2). Nach einer „Weltklasseparade“ von Ennio, schaltete unsere Defensivreihe nicht schnell genug und schon war es passiert (3:2). Das war der Beginn eines waren Sturmlaufes des FC Schinkel. Mit der Unterstützung des Windes (fegte recht kräftig über die Sportanlage) belagerten sie unser Tor und schossen nun aus allen Lagen. Innerhalb von wenigen Minuten erzielten sie 4 weitere Treffer. Als der Schiedsrichter zum Pausentee bat, wirkte unser Team schon ein wenig beeindruckt, ob des Schinkeler „Orkans“ (Halbzeitstand: 6:2).

 

Als unsere Jungs nach der Halbzeitpause wieder das Spielfeld betraten, sah man in ihren Augen, dass sie nicht gewillt waren, sich hier einfach so abschießen zu lassen. Und so gingen sie die zweite Hälfte dann auch an. Sie drängten den FC Schinkel in die eigene Spielhälfte zurück und wurden von Minute zu Minute gefährlicher. Der starke Henry besorgte dann verdientermaßen das 6:3. Nun wurde der Druck nochmals erhöht. Als erneut Henry sich durchsetzte, sein Schuss aber an den Pfosten prallte und Simon zum 6:4 einschieben konnte, witterte man Morgenluft. Nach dem 6:5 durch Jonte, Ennio hatte überlegt vorbereitet, gab es kein Halten mehr. Selbst der stimmgewaltige Anhang des FC Schinkel verstummte, ob der sich anbahnenden Sensation. Unsere Jungs erspielten sich weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch leider ungenutzt blieben. Kurz vor dem Abpfiff kassierten wir dann aber doch noch einen Gegentreffer, als der FC Schinkel eine unübersichtliche Situation zum 7:5 verwerten konnte. Damit war das Spiel entschieden. Der Schiedsrichter schien jedoch Gefallen an diesem Spiel gefunden zu haben, und so pfiff er das Spiel erst nach einem weiteren Treffer für den FC Schinkel ab (23. Minute......)

 

Somit machte man sich wiederum ohne etwas „Zählbares“ auf den Nachhauseweg, war aber trotzdem, aufgrund der famosen Aufholjagd und der gezeigten tollen Moral, nicht gänzlich unzufrieden.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.