Besucherzaehler

Heimniederlage gegen die SG HSW 08 I – Jogis Jungs tun sich weiterhin schwer in der Staffel A4

Rendsburg, 21.04.13

 

Nach der dramatischen Partie in Schinkel (siehe Spielbericht I), stand das erste Heimspiel der aktuellen Staffeleinteilung an. Der Gegner hieß SG HSW 08 I (Holtsee-Sehestedt-Wittensee). Bei „Kaiserwetter“ freute man sich auf die Heimpremiere. Etwas getrübt wurde die Vorfreude durch die Verletzung von Marcel (zog sich in der Partie in Schinkel eine Knöchelblessur zu) und der Erkrankung von Spielmacher Lasse.

 

Unsere Jungs gingen hochmotiviert zu Werke, mussten jedoch bereits zwei Minuten nach Anpfiff einen Gegentreffer hinnehmen. Ein weiter Abschlag des gegnerischen Torhüters „übersprang“ unsere „Abwehr“ und wurde durch den schnell schaltenden Spieler der SG HSW eiskalt verwertet (0:1). Unsere Jungs wirkten jedoch nicht geschockt, schließlich hat man ja inzwischen genügend Erfahrung im Umgang mit Rückständen.... Im Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich dann zahlreiche Möglichkeiten für unser Team, die jedoch entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder durch die vielbeinigen Abwehrreihe und dem gut aufgelegten Torhüter entschärft wurden. Mit dem Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Kurz nach der Pause hatte Henry dann den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch wiederum am gut aufgelegten Torhüter der SG. Der Gegner wurde vor allem nach den weiten Abschlägen des Torhüters gefährlich, gegen die unsere Jungs einfach kein Mittel fanden. Nach einer Unachtsamkeit in der Defensive, fiel dann ein weiterer Treffer (0:2). Nur wenig später kassierten wir dann das 0:3. Als Simon im Anschluss aus halbrechter Position einfach mal abzog und der Ball sich traumhaft schön in die lange Ecke senkte, kam so etwas wie Hoffnung auf (1:3). Kurz vor dem Ende schwanden dann aber zunehmend die Kräfte und der Gegner konnte auf 1:4 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

 

Nach einer kurzen Phase des Ärgers über die erneute Niederlage, spielten sich unsere Jungs in einem kleinen lockeren „Spaßkick“ den Frust von der Seele. Nach dem Genuss einer gefrorenen Süßspeise verließen sie dann wieder einigermaßen gut gelaunt die Sportanlage Rotenhof. Auf ein Neues in der kommenden Woche.......;-)  


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.