Besucherzaehler

Gelungener Saisonauftakt für Jogis Jungs – klarer Sieg ohne wirklichen Aussagewert……

Rendsburg, den 13.09.15

 

Nach dem Sommermärchen beim Turnier in Osterrönfeld, stand für Jogis Jungs nun wieder der harte Alltag in der Qualifikationsrunde für die Kreisliga (5 Mannschaften, die besten vier qualifizieren sich) auf dem Programm. Gleich zum Auftakt gab sich der FC Fockbek in Rotenhof die Ehre. Dieses Derby hatte es schon eine ganze Weile nicht mehr gegeben, mal abgesehen vom „Kantersieg“ im vergangenen Jahr, als man den 2004er-Jahrgang doch recht deutlich besiegen konnte (Link). So klar würde es diesmal ganz bestimmt nicht werden, schließlich hatten die Jungs und Mädels von Trainer Thomas Saggau es unseren Jungs in der Vergangenheit nicht immer leicht gemacht, man erinnere sich nur an das spektakuläre 3:3 (nach 0:3 Rückstand) im März 2014 (Link).

 

Als Spielbegleiter Thore Chilla das Spiel frei gab, wurde jedoch relativ schnell klar, dass der FC Fockbek in der aktuellen Verfassung nicht in der Lage sein würde, den Angriffsbemühungen unserer Mannschaft besonders viel entgegen zu setzen. Gleich von der ersten Minute an, dominierten unsere Jungs das Spielgeschehen quasi nach Belieben und kreierten eine Torchance nach der anderen. Lediglich dem eigenen Unvermögen und der Schludrigkeit beim Ausspielen der sich bietenden Räume/Lücken war es geschuldet, dass sich ein eigener Torerfolg zunächst nicht einstellen wollte. Trotzdem stand es nach 12 Minuten 2:0 für unsere Jungs. Was war passiert? Ganz einfach, der Gegner übernahm diesen Part kurzerhand selbst und sorgte mit zwei blitzsauberen Eigentoren für unsere Führung (3. und 12. Minute). Natürlich mehr als bitter für die Fockbeker, aber sicher auch nicht ganz unverdient, hatten unsere „Mannen“ doch durch ihr permanentes Anrennen dafür gesorgt, dass dem Gegner oftmals gar nichts anderes übrig blieb, als den Ball zurückzuspielen bzw. über die eigene Torlinie zu drücken. In der 20. Minute durfte man dann auch endlich den ersten „eigenen“ Treffer bejubeln, als Simon einen feinen Pass von Lasse aufnahm und ihn am chancenlosen Torhüter vorbeischob (3:0). Mit dem Pausenpfiff gelang Paul dann noch das 4:0 (25. Minute), was dann auch den Halbzeitstand darstellte. Mit diesem aufgrund des Spielverlaufs noch viel zu niedrig ausfallenden Ergebnis, ging es dann in die Kabine. Von Zufriedenheit keine Spur, war doch allen Beteiligten klar, dass die gezeigte Leistung bei weitem nicht den eigenen Ansprüchen genügte. Aber noch gab es ja eine zweite Halbzeit und die galt es nun mit neuem Elan anzugehen.

 

Bereits nach zwei gespielten Minuten im zweiten Durchgang trat dann auch „Tormaschine“ Marcel zum ersten Mal in Erscheinung. Nach einer tollen Vorlage von Simon, war er zur Stelle und beförderte den Ball in die gegnerischen Maschen (27. Minute, 5:0). Das war die Initialzündung für ein wahres „Torfeuerwerk“. Endlich ließen unsere Jungs den Ball „laufen“, gingen in die freien Räume und spielten den Gegner so förmlich an die Wand. Fockbek wehrte sich zwar nach Kräften, wurde jedoch den auf sie zurollenden „Angriffswellen“ einfach nicht her und ergab sich im weiteren Spielverlauf zunehmend seinem Schicksal.

 

Torfolge:

28. Minute: Lasse aus der Distanz (6:0)

32. Minute: Paul nach schöner Vorarbeit von Simon (7:0)

34. Minute: Marcel mit „Torriecher“, erläuft Rückpass und spitzelt ihn am Torhüter vorbei (8:0)

36. Minute: Jonte aus der Nahdistanz, Vorlage Marcel (9:0)

38. Minute: Eigentor (10:0)

39. Minute: Janne nach schönem Lauf über die rechte Seite (11:0)

42. Spielminute: Marcel mit Alleingang (12:0)

44. Spielminute: Marcel vollendet eine wundervolle Passstaffette über den ganzen Platz (13:0)

46. Spielminute: Jonte mit „Abstauber“ (14:0)

 

Damit startete unser Team erfolgreich in die Saison, ohne jedoch wirklich gefordert zu werden. Das könnte am kommenden Mittwoch schon wieder anders aussehen, wenn es zum Auswärtsspiel nach Barkelsby gegen die SG BSV/EMTV/TSV Rieseby I geht.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.