Besucherzaehler

„Schwere Geburt“ gegen bissige Fleckebyer

Wie schwer es ist, nach den Torfestivals gegen Audorf oder Rieseby wieder in den „Normalmodus“ zu schalten, erlebten unsere Jungs am vergangenen Sonntag gegen den SV Fleckeby. Wurde vor Spielbeginn nur darüber gesprochen, wie hoch der Sieg denn nun ausfallen würde, so mussten sie dann doch recht schnell erkennen, dass nun mal nicht in jedem Spiel jeder Ball im Tor landet bzw. der Gegner sich mir nichts dir nichts in sein Schicksal ergibt. Die Gäste aus Fleckeby waren nämlich keinesfalls angereist, um sich einfach so im Vorbeigehen abschießen zu lassen. Klar defensiv orientiert (wer will es ihnen verdenken…..), machten sie die Räume eng, setzen auf die Qualitäten ihres Schlussmannes und darauf, dass einer der zahlreichen weit geschlagenen Abstöße schon einen geeigneten Abnehmer finden würde. Diese Spielweise behagte unserem Team überhaupt nicht. Obschon sie vom Trainergespann vorher aufgefordert wurden, die engmaschige Defensive mit kurzen Doppelpässen zu knacken, versuchten sie es immer wieder mit Einzelaktionen, die gegen die robusten Fleckebyer jedoch überhaupt keinen Effekt erzielten. In der 8. Spielminute fasst sich Jonte dann ein Herz, zog aus dem Rückraum ab, der Ball „krachte“ an die Latte, prallte zurück ins Feld, wo Paul goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte (1:0). Das müsste doch jetzt eigentlich Sicherheit geben. Aber „Pustekuchen“!! Begünstig durch eine Unaufmerksamkeit (nimm du ihn, ich habe ich sicher…..), kamen die Fleckebyer nahezu unbehelligt zum Ausgleich (10. Minute, 1:1). Aber auch dieses Tor sorgte nicht für einen bedingungslosen „Hallo-Wach-Effekt“. Zwar hatten sie weiterhin deutlich mehr vom Spiel, wirklich zwingend wurde es jedoch höchst selten. So „plätscherte“ das Spiel, geprägt von Fehlpässen und Ballverlusten bis zur 20. Minute vor sich hin. Déjà-vu dann in der 21. Minute. Wieder war es Paul der den richtigen „Riecher“ bewies, als der gegnerische Goalie einen Schuss von Jonte nur abwehren, und er dann den Ball „trocken“ im Tor unterbringen konnte (2:1). Nun ging es Schlag auf Schlag. Nach einer schönen Vorarbeit von Janne (endlich wurde mal kombiniert), kam David in Schussposition, schaute kurz auf und versenkte die Kugel abgezockt im Fleckebyer Gehäuse (23. Minute, 3:1). Mit zwei sehenswerten Alleingängen (ok, manchmal sind auch 1:1 Situationen ganz brauchbar….), bei denen er quasi die ganze gegnerische Hintermannschaft schwindelig spielte, erhöhte Simon vor der Halbzeitpause dann gar auf 5:1(24./25. Minute).


So konnte es in der zweiten Halbzeit gerne weitergehen, aber auch in diesem Spielabschnitt lief bei unserem Team nicht wirklich viel zusammen. Der Gegner spielte sein Spiel („Bus vor dem Tor geparkt“) konsequent weiter und unsere Jungs machten es ihm auch verdammt leicht, in dem immer wieder der Weg durch die Mitte gesucht wurde, immer noch eine Drehung/Pirouette gemacht werden musste usw. Man kann es sich auch unnötig schwer machen……  Torjäger Marcel baute das Ergebnis in der 37. und 38. Minute dann aber doch wieder ein wenig aus, als er mit einem „Abstauber“ und einem eigentlich als Pass auf Paul gedachten Pass, der unfreiwillig zum Torschuss wurde, das 6:1 und das 7:1 erzielen konnte. Aber auch davon ließ sich der Gegner nicht sonderlich beeindrucken und kam nach einem Freistoß in der 39. Minute zum Anschlusstreffer (7:2). Die letzten 10 Minuten waren dann geprägt von viel Hektik, durchaus strittigen Situationen und boten fußballerisch nicht unbedingt Unterhaltung auf allerhöchstem Niveau. Paul setzte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Schlusspunkt und markierte in der 49. Spielminute das 8:2, was bei Abpfiff des nicht immer unumstrittenen Spielbegleiters, dann auch den Endstand darstellte.


Ein auf dem Papier klares Ergebnis, welches jedoch nicht darüber hinweg täuschen sollte, dass unsere Jungs nicht ihren allerbesten Tag erwischt hatten. Aber auch solche Tage gibt es nun mal……….


Nun gilt es die Konzentration hochzuhalten und am kommenden Samstag hochmotiviert die Reise nach Osterby anzutreten (Spiel vs SG Brekendorf-Osterby), wo „Trainerfuchs“ Arne Fiebelkorn ganz sicher die ein oder andere taktische Überraschung für uns bereithalten wird. Es bleibt also spannend…..;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.