Besucherzaehler

Jogis Jungs mit „Arbeitssieg“ gegen Osterby

Rendsburg, den 03.10.2015

 

Für Jogis Jungs ging es am vergangenen Samstag in die Berge, genauer gesagt in die Hüttner Berge, zum Auswärtsspiel gegen die SG Bredenbek-Osterby. Trotz Nebel und teilweiser Ortsunkenntnis, erreichten alle Mannschaftsangehörigen mehr oder weniger pünktlich die beschauliche Ortschaft Osterby, auf deren Platz das Punktspiel stattfinden sollte. Im Vergleich zu den Bedingungen vor einigen Jahren, als sich beide Mannschaften bei Regen und Matsch in einem Freundschaftsspiel duellierten, waren die äußeren Umstände diesmal nahezu perfekt, zumal der Nebel quasi pünktlich zum Anpfiff der warmen Herbstsonne wich. Gute Voraussetzungen also für die Mann- und Elternschaften, entsprechend des Feiertages, einen entspannten und ansehnlichen Fussballnachmittag zu verleben.

 

Beide Mannschaften hatten jedoch mit „Entspannung“ nicht wirklich viel am „Hut“ und lieferten sich von der ersten Minute an einen offenen Schlagabtausch. Dieser war jedoch eher geprägt von Einsatz und Kampf, als durch spielerischen Hochgenuß. Die Strategie von Trainer Arne Fiebelkorn, aus einer kompakten Defensive über weite Torhüterabschläge zu Chancen zu kommen, trug somit bereits sehr früh „Früchte“. Unsere Jungs taten sich extrem schwer damit, fanden nur selten Lücken im Abwehrverbund und wenn sich dann doch einmal eine Chance auftat, wurde diese etwas überhastet und unglücklich abgeschlossen. Zu allem Überfluss, wurde der Gegner mit zunehmender Spieldauer auch immer „frecher“ und hätte Janek nicht einen sehr guten Tag erwischt, wäre der Gegner um ein Haar sogar in Führung gegangen. Gott sei Dank kam es dazu jedoch nicht, denn in der 7. Minute machte Lasse seinem Ruf als „Ballermann“ der Liga alle Ehre, zog aus der Distanz ab und der Ball „zappelte“ im Netz (0:1). Der Anfang war also gemacht….. Wer jedoch geglaubt hatte, dieser Treffer würde dem Spiel unserer Jungs Auftrieb geben, sah sich recht schnell eines Besseren belehrt. Man konnte ihnen zwar nicht vorwerfen, nicht willens zu sein, aber unerklärlicherweise häuften sich Ballverluste, die Laufwege stimmten nicht (beide gehen zum Ball) und auch so, lief nicht wirklich viel zusammen. Auch beim Gegner lief sicher nicht alles nach Plan, aber im Unterschied zu unserem Team, hatten diese ja auch nicht die aufgrund der Tabellenkonstellation unausweichliche Favoritenrolle inne und konnten daher mit dem Spielverlauf mehr als zufrieden sein. Erst kurz vor der Halbzeit, ähnlich also wie beim Spiel gegen Fleckeby, schlugen unsere Jungs dann aber doch noch einmal zu. Wieder hatte Lasse einen seiner gefürchteten Schüsse aus dem Rückraum „abgefeuert“, der Ball „krachte“ an die Latte, Jonte stieg hoch, köpfte den noch in der Luft befindlichen Ball in Richtung des gegnerischen Gehäuses, der Ball flog wiederum an das Gebälk, prallte zurück und wurde dann aber endlich im insgesamt 3. Anlauf, abermals von Jonte, über die Linie gedrückt (22. Minute, 0:2). Nur zwei Minuten danach, war es dann wieder Jonte, der mit einer akrobatischen Grätsche den Ball in die Maschen beförderte (24. Minute, 0:3). Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

 

Das Pausen dem Spiel nicht immer gut tun müssen, zeigte sich dann zu Beginn des zweiten Spielabschnittes. Unsere Jungs wirkten unsortiert, sicherlich auch bedingt durch einige in der Halbzeit vorgenommene Änderungen (Auswechslungen etc.) und Osterby nutzte diese Phase, um einige gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. Eine dieser Aktionen führte dann fast zwangsläufig zum im Osterbyer Lager vielumjubelten Anschlusstreffer (28. Minute, 1:3). Dieser Treffer setzte beim Gegner noch einmal neue Kräfte frei und so kamen sie zu weiteren Tormöglichkeiten, die jedoch glücklicherweise nicht zu weiteren Toren führten. Unsere Jungs brauchten dann eine ganze Weile, um wieder Struktur ins Spiel zu bringen und den Gegner mit zunehmender Spieldauer wieder in seine Spielhälfte zurückzudrängen. Aber wie schon in der ersten Halbzeit, kam unser Team nicht so richtig ins „Rollen“. Insbesondere die Passquote stimmte an diesem Tag überhaupt nicht, von der Chancenausbeute noch ganz zu schweigen. Somit dauerte es dann bis zur 47. Minute, bis es endlich mal wieder Grund zum Jubeln gab. Paul setzte sich dynamisch gegen seine Gegenspieler durch, zog ab, der Ball flog an den Innenpfosten und……. prallte von dort ins Tor (1:4). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

 

Für unsere Jungs ging mit diesem Spiel die Qualifikationsstaffel für die Kreisliga zu Ende. Der „Platz an der Sonne“ war über die gesamte Serie nicht wirklich in Gefahr und somit ist die Vorfreude auf die nach den Herbstferien beginnende Kreisligasaison ausgesprochen groß. Da warten dann endlich Gegner wie der Eckernförder SV oder der Gettorfer SC, welche unser Team sicherlich ganz anders fordern werden, als es in den letzten Wochen leider oftmals der Fall war.


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.