Besucherzaehler

Jogis Jungs weiter auf „Erfolgskurs“  - klarer Heimsieg über den OTSV

Rotenhof, 30.11.14

 

Erster Advent:  Kekse backen, gemütlich im kerzenüberfluteten Wohnzimmer Adventslieder singen und am von Mutti sorgsam zusammengebastelten Adventskranz „rumkokeln“; so verbringt die norddeutsche Durchschnittsfamilie diesen besonderen Tag. Bevor es für unsere Jungs jedoch soweit war, stand noch eine echte Herausforderung auf dem Programm. Denn da gab es ja noch das Nachholspiel gegen den OTSV, welches vor nicht allzu langer Zeit den Turbulenzen um die „alte“ E1 zum „Opfer“ gefallen war (siehe Berichterstattung dazu...). Bei recht ungemütlichen äußeren Umständen (Wind, Temperaturen um den Gefrierpunkt etc.) ging es also noch einmal auf den Platz. Der OTSV, in der Vorwoche noch mit einem beachtlichen 2:3 gegen den Tabellenführer Neudorf-Bornstein aufgefallen, würde uns das Leben sicher nicht leicht machen. Unterstrichen wurde diese Annahme durch den Bericht der Scoutingabteilung, diesmal unter dem Decknamen „Marcus“, die von einem körperlich robusten und durchaus spielstarken Gegner zu berichten wusste.

 

Und so gestaltete sich dann auch die erste Halbzeit. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Der OTSV stand in der Defensive sehr kompakt und ließ unserer Offensivabteilung nur sehr wenige Möglichkeiten, ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen. Aber auch auf der anderen Seite glückte es unseren Akteuren, die Angriffsbemühungen des Gegners zumeist im Keim zu ersticken, und so spielte sich das Spielgeschehen größtenteils außerhalb der Strafräume ab. In der 20. Spielminute gelang es unseren Jungs dann aber doch für echte Torgefahr zu sorgen und in der Folge auch zum Torerfolg zu kommen. Marcel, der nur eine Minute vorher eine Riesenchance leichtfertig vergeben hatte und sich mit dieser Aktion den Unmut eines Zuschauers zuzog („nimm ihn runter“), ließ sich diesmal die Chance nicht entgehen und befördert den Ball, nach einer schönen Vorarbeit von Simon, ganz cool ins Tor (20. Spielminute, 1:0). Damit dürfte dann wohl auch der besagte Zuschauer wieder ein wenig versöhnlicher gestimmt gewesen sein.....;-) Und wenn ein Marcel erst einmal in Fahrt ist, dann bleibt es meist nicht bei einem Treffer. Nur wenig später zog David aus dem Rückraum ab, der Torhüter konnte den Ball noch gerade so abwehren und Marcel stand wieder einmal goldrichtig und erzielte seinen zweiten Treffer (21. Minute, 2:0). Damit ging es dann auch in die Pause, welche in Anbetracht der Witterungsbedingungen in der warmen Kabine verbracht wurde.....

 

Nach einer kurzen Ansprache („weiter Vollgas“) ging es wieder auf den Platz, wo dann auch sogleich die „Post“ abging. Fast unmittelbar nach Wiederanpfiff umkurvte „Flügelflitzer“ Simon seine Gegenspieler, marschierte auf der Torauslinie entlang und drehte den Ball an dem auf eine Flanke spekulierenden Torhüter vorbei ins kurze Eck (26. Spielminute, 3:0). Was für ein freches Ding…..!! Damit aber nicht genug; nach einem tollen Zuspiel von Nikolai ging er wieder auf und davon, und ließ dem gegnerischen Schlussmann mit einem trockenen Schuss in lange Ecke keine Abwehrchance (28. Spielminute, 4:0). Nun „wachte“ aber auch der OTSV „auf“ und kam zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch Janek (mit einer ganz starken Leistung) in „Zusammenarbeit“ mit seinen Vorderleuten (Lasse, Jonte etc.) zunächst entschärfen konnte. In der 35. Spielminute war es dann jedoch geschehen. Aus dem Gewühl heraus gelang dem OTSV das 1:4. Das beeindruckte unsere Jungs aber nicht sonderlich. Sie spielten weiterhin frech auf und ließen gar keinen Zweifel, dass sie unter keinen Umständen bereit waren, dieses Spiel noch aus der Hand zu geben. Dieses mutige Auftreten wurde dann auch wenig später belohnt, als unsere „Tormaschine“ Marcel nach einem überlegten Pass von Simon auf das Tor des OTSV zulief und den Ball "eiskalt" im Tor „versenkte“ (39. Spielminute, 5:1). Damit aber nicht genug. Als sich ihm, nach einem abgefangenen Ball, kurz darauf erneut die Möglichkeit bot, „1:1“ auf das gegnerische Gehäuse zu marschieren, ließ er sich das nicht zweimal sagen, zog den Ball mit der Sohle am herauseilenden Torhüter vorbei und schob lässig aus kurzer Distanz ein (41. Spielminute, 6:1). Den Schlusspunkt setzte dann unser „Gareth Bale“ Simon, von dem die Gegner nur noch die Hacken sahen, als er ihnen nach einem tollen Pass von Henry wieder einmal enteilte und die „Pille“ zum 7:1 Endstand „einnetzen“ konnte (47. Spielminute). Wenig später war Schluss und damit fand ein mehr als erfolgreiches Fußballjahr seinen würdigen Abschluss. Nach der F-Jugend-Meisterschaft im ersten Halbjahr, dem Meistertitel in der Kreisklasse D im 2. Halbjahr und als Krönung nun noch der Nichtabstieg als neue E1 des TuS Rotenhof aus der Kreisklasse A1..... mehr geht nicht.....  Riesenkompliment an die Mannschaft, die uns Eltern und dem Trainerteam in diesem Jahr so viel Freude bereitet hat..... Danke dafür.....!!!

 

Nach getaner „Arbeit“ machten sich dann unsere Jungs auf den Heimweg, um sich im weiteren Tagesverlauf den gemütlichen Dingen des Lebens zu widmen......

Bildergalerie presented by Uwe Carstensen......


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.