Besucherzaehler

Jogis Jungs mit gutem Spiel gegen den SV Fleckeby – Verwirrung um vierten Gegentreffer

Rendsburg, 28.09.2014


Erneutes Heimspiel für Jogis Jungs - diesmal gab sich der SV Fleckeby die Ehre und stellte sich dem direkten Vergleich im weiten Rund der Rotenhof-Arena. Das Spiel begann so wie die bisherigen Partien unserer Jungs. Bereits in der ersten Spielminute besorgte Jonte das 1:0 für unsere Farben (wie auch schon in sämtlichen Spielen zuvor), als er einen Abpraller in die Maschen bugsierte. Paul schloß dann in der 5. Spielminute einen Alleingang dynamisch zum 2:0 ab und als Marcel wenige Minuten später gar auf 3:0 erhöhte (setzte energisch nach), sah alles nach einem leicht und locker herausgespielten klaren Sieg aus. Aber da war ja noch der SV Fleckeby, der nicht bereit war, das Spiel einfach so kampflos „herzuschenken“. Immer wieder wurden sie, zumeist nach weiten Abschlägen des Torhüters, gefährlich. Insbesondere die gegnerische Sturmspitze wusste durch Laufstärke und gute Ballbehandlung zu überzeugen. Und diese Aktionen wurden dann auch belohnt. Nachdem zunächst noch der Innenpfosten für uns gerettet hatte (der Ball prallte nach einem sehenswerten Schuss von dort zurück ins Feld) und wenig später auch noch einmal die Unterkante der Latte, so fiel dann kurze Zeit später der Anschlusstreffer für Fleckeby (13. Minute). Damit mussten unsere Jungs zum ersten Mal in dieser Saison einen Gegentreffer hinnehmen. Diese zeigten sich jedoch nur geringfügig beeindruckt und legten bis zum Pausentee noch 3 weitere Treffer (Simon 2 x und ein Treffer ohne protokollierten Torschützen – ging einfach alles zu schnell….. ) nach. Halbzeitstand: 6:1.


Die Jungs und Mädchen von Trainer Gerhard Kübel nutzen die Halbzeitpause, um noch einmal neuen Mut zu „schöpfen“. Diesen merkte man ihnen auch sogleich an, denn kurz nach Wiederanpfiff nutzen sie eine Ungeordnetheit in unserer Defensive und verkürzten auf 6:2. Aber unsere Jungs fanden darauf sogleich die richtige „Antwort“ und erhöhten durch ein Tor von Paul nur wenige Sekunden später wieder auf 7:2. Der SV Fleckeby zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt und „stemmte“ sich weiterhin aufopferungsvoll gegen das Angriffsfeuerwerk unserer Jungs und so dauerte es dann bis zur 34. Spielminute, bis Marcel mit einem Dreierpack für klare Verhältnisse sorgte (10:2). Simon legte dann noch zwei weitere Treffer nach und erhöhte auf 12:2. Aber selbst bei diesem Spielstand steckte der Gegner nicht auf und versuchte unerschütterlich weiterhin auch selber Tore zu erzielen. Und diese beeindruckende Moral sollte sich auszahlen, denn eine eigentlich als Flanke gedachte Hereingabe senkte sich über den chancenlosen Thore hinweg in die lange Ecke (12:3). Kurz darauf gelang Simon dann aber doch wieder das 13:3 und unmittelbar vor dem Schlusspfiff krönte Jonte seine tolle Vorstellung mit einem herrlichen Flugkopfballtor nach einer perfekt getimten Flanke von Marcel.  Endstand: 14:3.


Zwischendurch sorgten Gerüchte um einen möglichen vierten Gegentreffer für unser Team für Unruhe auf der Tribüne. So hatte ein hier nicht näher benannter Vater, möglicherweise in Anbetracht der Vielzahl an gefallenen Toren, etwas den Überblick verloren und sorgte mit seiner „Vier-Gegentore-Verschwörungstheorie“ für Diskussionen. Dieses Vorkommnis nimmt der Verein nun zum Anlass, die Beschaffung einer Anzeigetafel eingehende auf ihre Realisierbarkeit zu prüfen.....;-)

Torfolge…

  • 1. Spielminute (1:0) – Jonte (Marcel kann eine Vorarbeit von Jonte nicht verwerten und Jonte trifft im 2. Anlauf)
  • 5. Spielminute (2:0) – Paul (Alleingang, hämmert den Ball in die Maschen...)
  • 9. Spielminute (3:0) – Marcel (im Nachsetzen....)
  • 13. Spielminute (3:1) – Tor SV Fleckeby
  • 15. Spielminute (4:1) – Simon (setzt sich auf der rechten Seite durch, befördert den Ball mit einem „satten“ Schuss in die lange Ecke....)
  • 22. Spielminute (5:1) – Simon (Vorlage von Jonte, Simon vollstreckt unten rechts.....)
  • 24. Spielminute (6:1) – Torschütze „unbekannt“

Halbzeitstand: 6:1

  • 26. Spielminute (6:2) – Tor SV Fleckeby
  • 27. Spielminute (7:2) – Paul (zieht ab, Ball wird noch leicht abgefälscht drin...)
  • 34. Spielminute (8:2) – Marcel („erzwingt“ diesen Treffer aus der Drehung.....)
  • 35. Spielminute (9:2) – Marcel (Distanzschuss Jonte an die Latte, Marcel per Kopf)
  • 38. Spielminute (10:2) – Marcel (nähere Umstände nicht aufgezeichnet...., Vorlage Jonte)
  • 40. Spielminute (11:2) – Simon (nach Vorlage von Marcel)
  • 41. Spielminute (12:2) – Simon (Alleingang)
  • 43. Spielminute (12:3) – Tor SV Fleckeby
  • 48. Spielminute (13:3) – Simon (Flankenlauf rechte Seite)
  • 50. Spielminute (14:3) – Jonte (Flugkopfball nach toller Flanke von Marcel)

Endstand: 14:3


Schiedsrichter: Thore Chilla


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.