Besucherzaehler

„Krise in Rotenhof“ – Jogis Jungs schießen lediglich 9 Tore gegen Jevenstedt…..;-) - Achtung: nicht so ernst gemeint.....!!

Rotenhof, 02.11.2014

 

Härtetest für Jogis Jungs. Nur knapp 64 Stunden nach dem Flutlichtspiel gegen UF Egernfoerde stand bereits die nächste Partie gegen den TuS Jevenstedt auf dem Spielplan. Aber anders als bei so mancher Profimannschaft, wurde nicht groß über die „ach so großen Belastungen“ geklagt, sondern die Ärmel hochgekrempelt und Gas gegeben….

 

Das Spiel begann dann auch gleich mit einem Paukenschlag. Simon setzte sich elegant gegen 3 Gegenspieler durch, spitzelte den Ball zu Marcel und der schob den Ball durch die Hosenträger des  Jevenstedter Schlussmannes „Max“ (1:0, 1. Spielminute). Der Gegner zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und hielt gut dagegen. Insbesondere die sehr auffällige „Madita“ (Kreis- und Landesauswahlspielerin), brachte unseren Defensivverbund ordentlich ins Schwitzen. Das nächste Tor sollte jedoch wieder auf der anderen Spielhälfte fallen. Nach einer Flanke von Simon lag Marcel quer in der Luft und hämmerte den Ball in die Maschen („Traumtor“, 2:0, 5. Spielminute). Das dürfte ja nun eigentlich für ein wenig Ruhe sorgen. Aber weit gefehlt, nur wenige Augenblicke später zeigte „Madita“ unseren Jungs, dass es nicht nur in Gettorf Mädchen gibt, die sehr gut Fussball spielen können….;-) Sie setzte sich auf der rechten Seite durch und schoss den Ball sehenswert über den chancenlosen Janek hinweg in die lange Ecke (2:1, 7. Spielminute). Würde es hier noch einmal spannend werden? Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich zumeist ein Spiel auf ein Tor. Unser Team spielte sich Torchance um Torchance heraus, ohne jedoch den Ball im Tor unterbringen zu können. Das lag zum einen daran, dass sich unsere Offensivkräfte immer wieder zu spät vom Ball trennten, sich zu sehr im „Klein-Klein“ verzettelten und natürlich auch am sehr gut aufgelegten Jevenstedter Schlussmann, der immer wieder seine ganze Klasse unter Beweis stellte. Und so dauerte es bis zur 19. Spielminute, bis Simon nach einer schönen Vorarbeit von Jonte mit einem überlegten Schuss in die kurze Ecke die Führung weiter ausbauen konnte (3:1). Kurz vor der Halbzeit schlug dann die große Stunde von Niklas, als er nach einem abgewehrten Schuss am richtigen Fleck stand und den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen und damit seinen ersten Saisontreffer bejubeln konnte. Wenig später ging es dann in die Pause.

 

Nach einer kurzen Pausenansprache („Leute, da müsst Ihr schon noch eine Schippe drauflegen!“), ging es dann in die zweite Spielhälfte. Unsere Jungs ließen sofort Taten folgen und kamen durch eine herrliche „Bogenlampe“ von Simon bereits kurz nach Wiederanpfiff zu einem weiteren Treffer (5:1, 26. Spielminute). Unser Team spielte nun deutlich zielstrebiger und kombinationssicherer als es noch in der ersten Halbzeit der Fall gewesen war. Aber auch Jevenstedt blieb immer gefährlich und wieder einmal war es „Madita“, die für Gefahr sorgte und auch den zweiten Treffer  für Jevenstedt erzielen konnte (5:2, 29. Spielminute). Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und erzielten in persona des aufgerückten Henry mit einem „Abstauber“ das 6:2 (31. Spielminute). Nur drei Minuten später demonstrierte Marcel nach einem Lupfer von Jonte seine ganze Klasse, als er den Ball per „Dropkick“ ins Tor beförderte (7:2, 34. Spielminute). Unser Team schaltete nun einen Gang zurück und ließ es ein wenig ruhiger angehen, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Jevenstedt leistete verbissen Gegenwehr und versuchte immer wieder mit schnellen Gegenstößen Gefahr heraufzubeschwören. Diese gute Moral wurde dann in der 43. Spielminute auch belohnt, als wer sonst als „Gegnerschreck Madita“ eine Unordnung in unserem Strafraum ausnutzte und ihr Team noch einmal auf 7:3 heranbrachte. Kurz darauf wäre um ein Haar die Torlinienkamera zum Einsatz gekommen. Was war passiert? Jonte schoss aus halblinker Position aufs Tor, der Torhüter tauchte ab, erwischte den Ball nur noch hinter der Linie, zog den Ball schnell zurück und setzte das Spiel fort. Der hinter dem Tor befindliche „Torwarttrainer“ sah das auch, reagierte aber auf den Hinweis des „Hintertorkamerabedieners“ (Fotobeweis siehe Bildergalerie) mit dem Kommentar: „ihr habt doch schon so viele Tore...“. Ohne Worte..... Nur eine Minute später gab es dann jedoch keine Grundlage für eine Diskussion.... Nach einer Ecke von Jonte, drückte Marcel den Ball mit dem Kopf über die Linie (8:3, 44. Spielminute). Den Schlusspunkt setzte dann Marcel, als er nach einem Alleingang mit seinem insgesamt 5. Treffer des Spiels das 9:3 erzielen konnte (49. Spielminute). Kurz darauf beendete Schiedsrichter Leon das Spiel.

 

Unsere Jungs mussten schon ordentlich Aufwand betreiben, um die von ihrem Trainer Joachim Drews hervorragend eingestellten Jevenstedter zu bezwingen. Nun gilt alle Aufmerksamkeit dem Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen den punktgleichen TSV Borgstedt (mit einem Spiel weniger in der Wertung....)......


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.