Besucherzaehler

Jogis Jungs mit souveränem Heimsieg unter Flutlicht – UF Egernfoerde mit toller Moral

Rendsburg/Rotenhof, 30.10.2014

 

Das Flutlicht tauchte die Rotenhof-Arena in helles Licht, zahlreiche erwartungsvolle Zuschauer säumten das Spielfeld und die Spielfläche präsentierte sich in gut bespielbaren Zustand (so wie es Fußballer halt mögen: Rasen leicht feucht, nicht zu lang etc......). Das vorgezogene Auswärtsspiel gegen UF Egernfoerde konnte also beginnen (Englische Woche in der Kreisklasse....). Und unsere Jungs passten ihr Spiel auch gleich der tollen Atmosphäre an und gaben sofort Vollgas. Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff zappelte der Ball bereits im Tor des Gegners. Ein verunglückter Abschlag landete bei Torjäger Marcel, der fackelte nicht lange, zog ab und beförderte den Ball zur frühen Führung ins Tor (1. Minute). Im weiteren Verlauf spielten unsere Jungs zahlreiche Torchancen heraus, die jedoch gerade in der Anfangsphase immer wieder vom sehr gut aufgelegten Eckernförder Torhüter zunichte gemacht wurden (er hatte seine Arme und Beine wirklich überall....). Aber auch der Gegner deutete immer wieder seine Gefährlichkeit an. Mit überfallartigen Kontern (wie Dortmund in seinen guten Zeiten.....) versuchten sie unsere hoch stehende Abwehrreihe zu überlisten. Das war zwar eher selten von Erfolg gekrönt, zwang unsere Jungs aber dazu, stets auf der Hut zu sein. Nachdem wiederum Marcel goldrichtig stand und einen vom Torhüter abgewehrten Schuss (Jonte hatte abgezogen) über die Linie drücken konnte (2:0), Henry mit einem herrlichen Treffer (Bogenlampe in die lange Ecke) erfolgreich war (3:0), Simon den Ball flach unten im Tor unterbringen konnte (4:0) und abermals Henry (5:0, 13. Minute) einnetzte, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Nach einer kurzen Phase der Unordnung (bedingte durch zahlreiche Spielerwechsel, Positionsveränderungen) und einem daraus resultierenden Gegentreffer, intensivierte unser Team wieder seine Angriffsbemühungen und kam bis zur Pause durch zwei Treffer von Paul (nach Vorarbeit von Jonte und Eckball von Henry) zu weiteren Torerfolgen. Mit einer auch in dieser Höhe verdienten Führung (7:1) ging es dann in die Kabine.

 

In der zweiten Spielhälfte fielen die Tore quasi im Minutentakt, so dass die schreibende Zunft Mühe hatte, überhaupt irgendwie den chronologischen Pflichten nachzukommen....;-) So vergingen nicht einmal 8 Minuten, bis unser Team weitere 5 Treffer auf dem Konto verbuchen konnte (Torfolge und Torschützen siehe unten - ohne Gewähr....). Wie schon in der ersten Spielhälfte setzte der Gegner punktuell gefährliche Angriffe. Torhüter Janek hat zeitweise alle Hände voll zu tun und musste seine Qualitäten im Herauslaufen immer wieder unter Beweis stellen. Aber jeden Angriff konnte auch er nicht unterbinden, und so kam der Gegner zu zwei weiteren Treffern und konnte zwischenzeitlich auf 12:3 verkürzen. Unsere Jungs zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und bauten die Führung bis zum Schlusspfiff noch einmal entsprechend deutlich aus (Endstand: 20:3).

 

Ganz sicher hatte der Gegner nicht die Qualität, unser Team wirklich zu fordern, aber in Punkto Moral und Einsatz wussten sie doch zu überzeugen und so konnte Trainer Oke Jensen mit seinen Jungs und Mädels, trotz der hohen Niederlage, relativ zufrieden die Heimreise antreten.....

 

Die Konzentration gilt nun dem Spiel gegen Jevenstedt am kommenden Sonntag, wo es ganz sicher wieder ordentlich zur Sache gehen wird - schließlich dürfte der Gegner entsprechend ausgeruht anreisen (weil unter der Woche nicht im Einsatz)......;-)


Fotos zum Spiel (Bildergalerie) folgen "weiter unten....."....


Torfolge:

 

1:0 (1. Minute) - Marcel (nach einem verunglückten Abschlag)

2:0 (7. Minute) – Marcel (Abstauber nach Schuss von Jonte)

3:0 (9. Minute) – Henry (Bogenlampe von rechts außen)

4:0 (11. Minute) – Simon (unten flach...)

5:0 (13. Minute) – Henry (Vorarbeit Jonte)

5:1 (14. Minute) - ????

6:1 (24. Minute) – Paul (marschiert, haut Ball unten links rein....)

7:1 (25. Minute) – Paul (nach Ecke von Henry)

8:1 (28. Minute) – Eigentor

9:1 (28. Minute) – Simon (startet durch, unten links)

10:1 (29. Minute) – Marcel (nach toller Vorarbeit von Simon)

11:1 (32. Minute) – Eigentor

12:1 (33. Minute) – Simon (Vorarbeit Janne)

12:2 (35. Minute) - ???

12:3 (38. Minute) - ???

13:3 (39. Minute) – Jonte (Vorlage Marcel)

14:3 (42. Minute) – Paul (Vorarbeit Jonte)

15:3 (43. Minute) – Paul

16:3 (44. Minute) – Marcel (Vorarbeit Paul)

17:3 (46. Minute) – Paul (Vorarbeit Lasse)

18:3 (48. Minute) – Janne

19:3 (49. Minute) – Jonte

20:3 (50. Minute) – Henry


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.