Besucherzaehler

Jogis Jungs „rocken“ Borgstedt – klarer 8:2 Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten  - Meisterschaft damit praktisch entschieden

Borgstedt, 09.11.2014

 

Das mit Spannung erwartete „b-win“-Topspiel stieg an diesem Wochenende auf der Sportanlage Borgstedt. Dort traf der zumindest auf dem Papier noch ungeschlagene Tabellenzweite TSV Borgstedt (die Niederlage gegen den FC Schinkel würde am „grünen“ Tisch noch zu Gunsten des Gegners umgewertet) auf unsere Jungs. Die Ausgangslage war klar. Sollten wir den Platz als Sieger verlassen, würde uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein. Auf der sonnenüberfluteten Sportanlage fanden sich dann auch zahlreiche Zuschauer ein, die sich dieses sportliche Schmankerl nicht entgehen lassen wollten, darunter unter anderem „Edelfan“ Arno (lässt sich nur zu besonderen Anlässen blicken…), der leider derzeit verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammte Torjäger Marcel (hoffentlich bald wieder fit…)  und Auswahltrainer Thomas Franck (zuständig für die Auswahl des Jahrganges 2005)……

 

Unsere Jungs ließen sich von der Kulisse und der besonderen Konstellation jedoch nicht beeindrucken, sondern präsentierten sich von der ersten Minute an hochkonzentriert, bissig und maximal erfolgsorientiert. Borgstedt wusste zunächst gar nicht wie ihnen geschah. Sobald sie in Ballbesitz waren, wurden sie umgehend attackiert und verloren in der Folge dann zumeist den Ball oder spielten den Ball ins Seitenaus. Um diesem ständigen Druck Herr zu werden, versuchten sie mit Rückpässen zu ihrem Schlussmann Sicherheit zu gewinnen und mit weiten Abschlägen für Entlastung zu sorgen. Dieses stellte sich jedoch als nur bedingt geeignetes Mittel dar, denn der Ball kam postwendend zurück (insbesondere Lasse, Henry und Jonte demonstrierten immer wieder ihre Lufthoheit…). In der 7. Spielminute „klingelte“ es dann zum ersten Mal. Jonte erkämpfte sich den Ball, marschierte los, wartete ab, bis er in aussichtsreicher Schussposition war, zog ab und der Ball „zischte“ über den vom Morgentau noch leicht nassen Rasen unter dem sich noch vergeblich streckenden Torhüter in die Maschen (1:0). Borgstedt hatte sich kaum von diesem „Schock“ erholt, da lag der Ball schon wieder im Tor des Gastgebers. Der sehr agile Paul zog einfach mal ab und das Spielgerät „flatterte“ noch leicht abgefälscht über den chancenlosen Torhüter hinweg über die Linie (8. Spielminute, 2:0). Im weiteren Verlauf dauerte es dann trotz drückender Überlegenheit bis zur 16. Spielminute, bis es im Lager von Jogis Jungs wieder etwas zu bejubeln gab. Jonte wurde im Strafraum unsanft zu Fall gebracht und den folgenden 9-m verwandelte Lasse derart souverän („Tunnel“ gegen den Torhüter), dass sich Pirlo davon noch einen Scheibe hätte abschneiden können…. (16. Spielminute, 3:0). Nun gab es kein Halten mehr. Quasi im Minutentakt (eigentlich auch faktisch….)  fielen weitere Treffer für unser Team. In der 17. Spielminute setze sich Simon auf der rechten Seite durch, und beförderte den Ball humorlos ins gegnerische Gehäuse (4:0). Nur eine Minute später setzte wiederum Simon der gegnerischen Defensive derart zu, dass ihnen nichts anderes einfiel, als  den Ball quer zum Strafraum zu spielen. Janne erfasste die sich ihm bietende Möglichkeit blitzschnell, sprintete zum Ball und drückte ihn über die Linie (5:0). Eines der schönsten Tore gab es dann wieder nur wenige Augenblicke später zu bestaunen. Simon schlug eine maßgeschneiderte Flanke auf den durchstartenden Jonte und der lupfte den Ball aus der Luft mit der Fußspitze über den herauseilenden Schlussmann (20. Minute, 6:0). Wenig später ging es dann in die Halbzeit, die dem TSV Borgstedt sicher nicht ganz ungelegen kam, entsprach doch der bisherige Spielverlauf wohl nicht unbedingt den Wünschen des Gastgebers…..;-)

 

Frisch gestärkt und mit neuen Instruktionen versorgt starteten beide Teams dann in die zweite Spielhälfte. Wer geglaubt hatte, dass unsere Jungs es nun ein wenig ruhiger angehen lassen würde, sah sich sehr schnell eines besseren belehrt. Nach einer sehenswerten Vorarbeit von Simon, spielte den Ball punktgenau auf den in Position gelaufenen Henry, konnte dieser den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbringen (26. Spielminute, 7:0).  Im weiteren Verlauf nahmen unsere Jungs nun aber doch ein wenig das Tempo raus (wer will es ihnen verdenken…) und ließen dem nun stärker werdenden Gegner deutlich mehr Raum, als es noch in der ersten Halbzeit der Fall gewesen war. In der 12. Minute belohnte sich der Gastgeber dann für die deutliche Leistungssteigerung mit einem echten Traumtor. Einen aufspringenden Ball, hämmerte die Borgstedter Nr. 13 fast an der rechten Seitenauslinie stehend per Dropkick in die lange Ecke (7:1). Super Tor!! In der Folge hatte unser Team zwar weiterhin alles im Griff, spielte aber nicht mehr ganz so zwingend und zielstrebig nach vorne und so dauerte es bis zur 23. Minute, ehe David, ganz im Stile seines großen Vorbildes Toni Kroos, den Ball ganz abgezockt durch die vielbeinige Borgstedter Abwehrreihe hindurch ins Eck schieben und die Führung so weiter ausbauen konnte (8:1). Kurz vor dem Ende betrieb der Gegner dann noch ein wenig Ergebniskosmetik, als ein Ball am sichtlich überraschten Janek vorbei ins kurze Eck gelangte (8:2). Dieses Ergebnis stellte dann auch den Endstand dar, als der sehr souverän agierende Schiedsrichter die Partie mit einem beherzten Pfiff in seine Pfeife beendete.

 

Nun gilt es in der Partie am kommenden Wochenende gegen den FC Schinkel die Saison würdig zu beenden, die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg ein wenig zu feiern und sich dann zügig den anstehenden Aufgaben (wie auch immer die aussehen mögen…) zu widmen….

 

Anmerkung: weitere Bilder folgen, wenn unser "Haus- und Hoffotograf" Uwe wieder im Lande ist......


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.