Besucherzaehler

Jogis Jungs bauen Siegesserie weiter aus – hoher Auswärtssieg in Neudorf-Bornstein

Neudorf-Bornstein, 04.10.2014

 

“Business as usual”; nach dem Klassiker gegen den Gettorfer SC stand nun, nur wenige Tage später, das Ligaspiel gegen den TSV Neudorf-Bornstein auf dem Spielplan. Die bisherigen Ergebnisse ließen darauf schließen, dass es sich bei diesem Gegner nicht unbedingt um eines der Spitzenteams der Liga handeln dürfte. Aber über eines durfte man sich gewiss sein, Mannschaften aus Neudorf-Bornstein sollte man niemals unterschätzen.....

 

Bei besten Witterungsbedingungen (kein Vergleich zu den Bedingungen in Gettorf) gab Neudorf-Urgestein „Kirsche“ (diesmal eingesetzt als Schiedsrichter) das Spiel pünktlich um 10:00 Uhr frei. Unsere Jungs zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen und dabei auch möglichst viele Tore erzielen wollten (das Torverhältnis könnte ja noch einmal interessant werden..). Den Torreigen eröffnete Jonte (mal wieder...), der nach einer tollen Vorarbeit von Simon (zündete in der eigenen Hälfte den Turbo, sprintete über den halben Platz und legte mustergültig auf Jonte ab) den Ball nur noch über die Linie drücken musste (4. Minute, 1:0). Nach weiteren Toren von Jonte (5. Minute, 2:0, aus dem Gewühl), Janne (7. Minute, 3:0, Schuss aus der Distanz noch leicht abgefälscht), Simon (8. Minute, 4:0, nach Vorarbeit von Janne) und  Simon (10. Minute, 5:0, nach toller Vorarbeit von Lasse) war das Spiel relativ schnell entschieden. Als dann Henry in der 11. Spielminute auch noch mit einem direkt verwandelten Eckball auf 6:0 erhöhte (sehr sehenswert....), Jonte wenig später Simon mit einem präzisen Pass das 7:0 auflegte (13. Minute) und dem Gegner im Anschluss noch ein Eigentor unterlief (14. Minute), ließ es unser Team ein wenig ruhiger angehen. Trotzdem ergaben sich weitere gute Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit wiederholte Henry sein „Kunststück“ und konnte einen weiteren Eckball direkt im Tor unterbringen (22. Minute). Somit gingen unsere Jungs mit einem ungefährdeten 9:0 in die Halbzeit.

 

 

Trainer Marius Müller versammelte seine Jungs in der Kabine, um sie auf die zweite Halbzeit noch einmal neu „einzuschwören“ (unter anderem sollte ein Torhüterwechsel neue Impulse bringen...). Dies trug auch sofort „Früchte“, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich Neudorf-Bornstein sehr engagiert und hielt gut dagegen. Der in der ersten Halbzeit noch völlig beschäftigungslose Janek, konnte sich nun endlich einmal auszeichnen, als er in einer Situation sehr gut aus seinem Tor herauseilte und vor dem durchstartenden Sturmführer in „Manuel-Neuer-Manier“ klären und wenig später mit einer schönen Parade einen auf den kurzen Pfosten geschossenen Ball abwehren konnte. Und so dauerte es bis zur 37. Spielminute, bis Lasse nach einer kurz ausgeführten Ecke im Zusammenspiel mit Janne, den Ball mit einem überlegten Lupfer zum 10:0 in die “Maschen“ befördern konnte. Unsere Jungs kamen nun wieder ins „Rollen“ und bauten durch Treffer von Paul (39. Minute, 11:0, gefühlvoller Heber), Simon (41. Minute, 12:0, abgefälschter Schuss), nochmal Simon (47. Minute, 13:0, nach tollem Pass von Paul), Janne (48. Minute, 14:0, Alleingang) und abermals Simon (49. Minute, 15:0, nach grandiosem Pass von Jonte) die Führung weiter aus. Dieser Spielstand hatte dann auch bis zum Schlusspfiff Bestand und somit konnte man zufrieden die Heimreise antreten (Endstand: 15:0).

Fotostrecke zur Verfügung gestellt von Familie Carstensen.......


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.