Besucherzaehler

Erfolgreicher „Ausflug“ für Jogis Jungs nach Kiel-Holtenau – Freundschaftsspiel endet mit 5:0 für den TuS Rotenhof

Kiel-Holtenau, 08.09.2013

 

Nach dem vielversprechenden Auftakt gegen den RTSV am vergangenen Wochenende, machten sich Jogis Jungs am heutigen Sonntag auf die Reise nach Kiel-Holtenau, wo sich der dort ansässige Turn- und Sportverein Holtenau kurzfristig bereit erklärt hatte, für ein Freundschaftsspiel zur Verfügung zu stehen. Das bisher einzige Aufeinandertreffen beider Teams hatte es im Juni des letzten Jahres beim Turnier in Osdorf gegeben. Damals endete der Vergleich mit einem torlosen Unentschieden. Man durfte also gespannt sein, wie es diesmal laufen würde.

 

Unsere Jungs kamen zunächst nur sehr schwer ins Spiel. Der insgesamt sehr defensiv ausgerichtete TuS Holtenau stellte die Räume immer wieder geschickt zu und ließ unser Kombinationsspiel nur bedingt zur Entfaltung kommen. So kam es immer wieder zur berühmt berüchtigten „Knäuelbildung“..... In der Folge waren es vor allem „Alleingänge“ die für Gefahr sorgten. So fiel dann auch die 1:0 Führung für unsere Jungs. Über unsere rechte Seite (zu Beginn fest in den Händen der Bock-Brüder) setzte Simon zu einem Solo an, spielte zwei Holtenauer aus, olhblieb dann aber in der vielbeinigen Abwehr hängen. Paul erfasste die Situation blitzschnell, schnappte sich den Ball und drückte ihn aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie (6. Minute; 1:0). Die Statistiker im Lager von Jogis Jungs hatten gerade ihre Eintragungen vollendet, da „klingelte“ es erneut. Simon spielte eine Ecke überlegt auf den im Rückraum befindlichen Lasse, der den Ball in „Toni Kroos-Manier“ direkt nahm, und der starken Holtenauer Torhüterin keine Chance ließ (7. Minute; 2:0). Auch nach dieser Führung hatte unser Team gefühlte 90 % Ballbesitz, schaffte es jedoch nur noch selten, wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Die Holtenauer lösten sich dann auch ab und zu aus der „Umklammerung“, konnten jedoch glücklicherweise immer wieder im letzten Moment am Torschuss gehindert werden. Es dauerte dann bis zur 22. Minute, als der heute wiederum nicht zu haltende Janne, zu einem seiner unnachahmlichen Sturmläufe ansetzte, und den Ball mit viel Dynamik im Tor unterbrachte (3:0). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause, wo das Trainerteam trotz der relativ klaren Führung auch mahnende Worte an das Team richtete und insbesondere das spielerische Element verstärkt einforderte.

 

Unsere Jungs setzten das dann auch sogleich um. Die Positionen wurden wieder besser besetzt, in der Defensive passte die Zuordnung und auch der Ball lief nun wieder „flüssiger“ durch unsere Reihen. Daraus resultierten dann auch einige Torchancen, die jedoch zunächst nicht den Weg ins Tor fanden (Lattenschuss Jonte etc.). Das Spiel wurde nun ein wenig hektischer (ggf. hätte ein „Spielbegleiter“ in der einen oder anderen Szene gut getan.....), aber unser Team behielt einen kühlen Kopf und fand in Person von Lasse die richtige Antwort auf die Nicklichkeiten. Lasse stoppte einen quer gespielten Ball, nahm Maß und hämmerte ihn in den „Bügel“ (35. Minute; 4:0). Ein echtes Traumtor, welches durchaus Chancen bei der Wahl zum „Amateurtor der Woche“ gehabt hätte..... Wie in der ersten Halbzeit (Doppelschlag in der 6. und 7. Minute), fiel das nächste Tor wiederum nur eine Minute später. „Zauberfuß“ David machte seinem Spitznamen alle Ehre, als er sich ein Herz fasste und den Ball aus halbrechter Position in die lange Ecke schlenzte (36. Minute; 5:0). Im weiteren Spielverlauf ergaben sich dann noch einige Einschussgelegenheiten, ein weiterer Torerfolg blieb uns jedoch versagt. Auf der anderen Seite sorgte Janek mit guten Paraden dafür, dass die „Null“ auch beim Schlusspfiff stand („Jogis Jungs“ hatten es am Freitag gegen Österreich ja schon vorgemacht...). Somit endete das Spiel mit einem letztendlich leistungsgerechten Ergebnis (Endstand 5:0) und im Lager von Jogis neuer Garde machte man sich zufrieden auf den Heimweg.

 

Auf ein Neues am kommenden Sonntag gegen des TuS Jevenstedt......


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.