Besucherzaehler

Durchmarsch für "Jogis neue Garde"

Mehr oder weniger ausgeschlafen wurde unser Team gegen 09:30 Uhr zusammen mit insgesamt 7 Mannschaften aus dem Rendsburger Umland vom Veranstalter willkommen geheißen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, welch tollen Verlauf dieser Tag für unsere Mannschaft nehmen würde.

Zum Auftakt hieß der Gegner Osterrönfelder TSV, der erst unmittelbar vor Turnierbeginn den Weg in die Halle gefunden hatte. Unsere Jungs begannen hochkonzentriert und nutzten die Anlaufschwierigkeiten des Gegners gnadenlos aus. So hieß am Ende nach Toren von Marcel, Lasse (2) und einem Tor von David Ö. völlig verdient 4:0 für uns.

In der nächsten Partie ging es dann gegen die Elf des Veranstalters, TSV Vineta Audorf. Unsere Mannschaft knüpfte da an, wo sie im vorherigen Spiel aufgehört hatte. Der Ball lief sehr ansprechend durch die eigenen Reihen und in Strafraumnähe ging dann die Post ab. Insgesamt drei Mal zappelte der Ball in den Maschen der „Vineten“. Tore: David Ö., Lasse und Jonte

Der nächste Gegner war dann schon von einem anderen Kaliber. Es ging gegen den FC Fockbek. Dieser hatte seine beiden ersten Partien ebenfalls für sich entscheiden können und ging somit ebenfalls mit viel Selbstvertrauen ausgestattet in dieses Spiel. Aber auch gegen diesen Gegner gelang es unserem Team recht schnell, ein spielerisches Übergewicht herzustellen und mit 2 Toren (Jonte und David Ö.) in Führung zu gehen. Mit der scheinbar sicheren Führung im Rücken, ließen es unsere Jungs im Defensivverhalten ein wenig schleifen und so ergaben sich dann noch einige Chancen für den Gegner, die dank eines sehr stark aufgelegten Ennio aber bis auf eine Ausnahme zunichte gemacht wurden. Endstand: 2:1

In der 4. Begegnung forderte der Westerrönfelder SV unsere Mannschaft heraus. Im bisherigen Turnierverlauf noch ohne „Dreier“, gingen sie entsprechend motiviert in diese Partie. Aber auch nach Abpfiff, hatte sich an diesem Umstand nichts geändert, da unser Team nichts anbrennen ließ und den Gegner mit einem klaren 4:0 von der Platte fegte. Tore: Lasse (2), Jonte, Eigentor

Als nächstes versuchte der neuformierte Rendsburger TSV uns einen Fleck auf der bisher weißen Weste zu verpassen. Obgleich Leistungsträger wie David Ö und Lasse zu Beginn auf der Bank „schmorten“, blieb es bei dem Versuch und so musste der bedauernswerte Rendsburger Torhüter im Spielverlauf insgesamt 5 mal hinter sich greifen. Damit waren sie aber gut bedient, da noch weitere Großchancen ungenutzt blieben. Tore: Marcel (2), Jonte (2), David Ö.

Nun ging es in der letzten Begegnung darum, das Turnier mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel erfolgreich abzuschließen, hatte der Trainer doch zu Turnierbeginn versprochen, der Mannschaft beim nächsten Training „einen auszugeben“, sollte sie alle Spiele für sich entscheiden. Zu Beginn sah es für den Trainer noch ganz gut aus, wehrte sich das Team aus Jevenstedt doch nach Leibeskräften und fanden unsere Offensivbemühungen immer wieder beim starken gegnerischen Torhüter ein jähes Ende..... Unsere Jungs spielten jedoch geduldig weiter, ließen sich nicht verunsichern und nach dem ersten Tor lief die Torfabrik wieder auf Hochtouren. Am Ende hieß es 3:0 für unsere Mannschaft (Tore: David, Jonte, Lasse) und der Trainer muss sich nun Gedanken machen, wie er seinem Versprechen nachkommt...........

 

Fazit:

18 Punkte und 21:1 Tore aus sechs Spielen sprechen eine eigene Sprache! Unser Team hat restlos überzeugt. Angefangen von dem sehr abgeklärten Ennio im Tor, dem Defensivverbund um die souveränen Henry, Aaron und David B. bis hin zur Kreativabteilung um Marcel, Lasse, Jonte, David Ö. und Arian, die einen wahres Offensivfeuerwerk abbrannten. Besonders hervorzuheben ist dabei der Umstand, dass viele gefährliche Aktionen herauskombiniert wurden, was in der Vergangenheit so nicht immer der Fall war. Hier gilt es in der weiteren Trainingsarbeit anzuknüpfen, um Spielverständnis, Raumaufteilung und Zusammenspiel in Zukunft noch weiter zu optimieren.

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.