Besucherzaehler

Jogis Jungs mit dem nötigen Biß zum vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga - Büdelsdorf ohne Chance -

Rendsburg, 05.10.2017

Ein vereinsamtes Vampirgebiss am Rande des Kunstrasengrundes von Rotenhof zog noch vor Anpfiff des Nachholspieles gegen den Büdelsdorfer TSV gewisse Aufmerksamkeit auf sich. War es bewusst dort abgelegt worden, um die Sinne unserer Jungs zu schärfen oder handelte es sich dabei einfach nur um das Überbleibsel einer nächtlichen vorgezogenen Halloweenparty …..?! Es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben…..

Fakt ist, dass unsere Mannschaft definitiv sehr angriffslustig in die Partie ging, ob nun aufgrund des o.g. Hinweises oder einfach darum, weil es halt tolle Jungs sind und sie nun mal jedes Spiel gewinnen wollen. Bereits nach vier gespielten Minuten „klingelte“ es zum ersten Mal im Kasten des Gegners. Marcel setzte sich kraftvoll auf der rechten Angriffsseite durch und platzierte den Ball überlegt in der „langen“ Ecke (1:0). Wenig später probierte es wiederum Marcel einfach mal aus der Distanz und das Leder landete auch hier im Tor (2:0, 11. Minute). Der Gegner fand bis zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht statt. Bis auf ihre Sturmspitze, versuchte immer mal wieder für etwas Torgefahr zu sorgen, waren sie lediglich darauf bedacht, den Schaden möglichst gering zu halten. An dieser Stelle sei jedoch erwähnt, dass das natürlich auch dem Umstand geschuldet war, dass die von Abwehrchef Lasse organisierte Defensive (Paul, Janne, Henry, Arsen etc.), wenig bis gar keine Angriffe zuließ bzw. alle Angriffsbemühungen bereits im Keim erstickte. Fast zwangsläufig dann auch der nächste Treffer für unsere Jungs. In der 17. Spielminute setzte Valentin „Tormaschine“ Marcel wunderbar in Szene und der spitzelte den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei (3:0). Hattrick….!! So ist er halt unser Marcel, ein Torjäger, wie er im Buche steht…..!! Wie gut, dass er für unsere Farben die Stiefel schnürt….;-) In den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit änderte sich nicht wirklich etwas am Spielverlauf, nur weitere Treffer sollte es in Hälfte eins nicht mehr geben….

 

Diese folgten dann aber in der zweiten Halbzeit. Auch hier sorgte Marcel für ein „Dejavue“ beim Gegner. Wie schon beim Hinspiel, als „Sturmtief Marcel“ gnadenlos über den Heisterort hinwegfegte, so lehrte er auch dieses Mal wieder dem Gegner das Fürchten. Nach überlegter Vorarbeit von Valentin, setzte sich im Strafraum geschickt gegen seine Gegenspieler durch, gelangte zur Grundlinie und spielte den Ball „butterweich“ auf den in Position gelaufenen Marcel, welcher dann in „Tippkickmanier“ den Ball quasi aus dem Stand im Tor unterbringen konnte, lag man nun schon mit 4:0 vorne (35. Spielminute). Damit war das Spiel natürlich bereits zu diesem Zeitpunkt mehr als entschieden….. Weitere drei Minuten später revanchierte sich Marcel und legte nun seinerseits für den frei stehenden Valentin auf und dieser bewies seine schon in den Vorwochen zu erkennenden Torjägerqualitäten und drückte den Ball über die Linie (38. Spielminute, 5:0). So manche Mannschaften lassen es bei so einem Ergebnis gerne mal etwas ruhiger angehen, nicht so unsere Jungs….. Unbeirrt und mit der gleichen Konsequenz wie auch schon im bisherigen Spielverlauf, versuchten sie immer noch mehr Chancen zu kreieren und weitere Treffer zu erzielen. „Typisch Rotenhof“ halt….;-) In der 39. Spielminute setzte dann Simon seine spielerische Raffinesse ein, um Valentin in Schussposition zu bringen. Jener nahm den Ball an, schaute kurz auf und beförderte den Ball am chancenlosen Torhüter vorbei ins Netz (6:0). Nach einem Freistoß von Jonte, schlug den Ball flach und scharf vor das Tor, hielt Marcel kurz darauf einfach mal den Fuß rein und schon zappelte der Ball wieder im Netz (42. Spielminute, 7:0). Im „Privatduell“  um den Titel „Tormaschine des Spiels“ führte nun wieder Marcel mit 5:2 gegen seinen härtesten Widersacher Valentin……;-) Zeit also für unser „Fleißbienchen“ Valentin, wieder etwas „Boden“ gut zu machen… Nach einem fulminanten Distanzschuss von Janek (machte eine gute Partie auf der rechten Abwehrseite), der die Latte touchierte und ins Feld zurücksprang, „hämmerte“ Valentin den Ball mit so einer Inbrunst in den linken Torbügel, dass kurzzeitig die Frage im Raum stand, ob das Netz dieser Belastung überhaupt standgehalten hatte…. Das hatte es aber und so durfte weiter fleißig auf das Tor geschossen werden… Spielstand in der 46. Spielminute nun 8:0….. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Marcel, der nach einer schönen Kombination über Nikolai (setzte auf der rechten Seite immer wieder gute Akzente) und Jonte auf und davon ging und ruhig und abgeklärt auf 9:0 erhöhen konnte…… Dieser Spielstand stellte dann auch das Endergebnis dar….. Ein Ergebnis, was dem Spielverlauf absolut entsprach und somit Jogis Jungs bereits einen Spieltag vor Abschluss der Qualifikation das Ticket zur Verbandsliga sicherte….

 

Dort warten dann nach den Herbstferien Gegner wie Holstein Kiel, TSV Kronshagen, Eidertal-Molfsee oder Inter Türkspor Kiel aus dem Kieler Raum, unsere Freunde vom Gettorfer SC, Eckernförder SV oder TSV Neudorf-Bornstein aus der Qualifikationsgruppe 1 Nord Rendsburg und die SG Probstei und der TSV Selent aus dem Kreis Plön auf unsere Mannschaft. Dann wird es sicher keine Kantersiege wie gegen den Büdelsdorfer TSV mehr geben, aber das ist ja auch völlig in Ordnung so……;-)

 

Und wer weiß, vielleicht erreichen die Mannschaft dann ja auch wieder kleine versteckte Botschaften vor dem Anpfiff…..;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.