Besucherzaehler

Jogis Jungs mit couragiertem Auftritt gegen Kronshagen - gute Moral trotz erneuter Niederlage

Rotenhof, 24.05.2018

 

TuS Rotenhof gegen TSV Kronshagen, der Tabellenletzte gegen den Tabellenzweiten, aus Sicht der Tabelle müsste das doch eine klare Angelegenheit an diesem sonnigen und warmen Donnerstagabend sein. Aber unsere Jungs überraschen auch diesmal wieder das Publikum und wahrscheinlich auch in den Gegner. Hoch konzentriert gehen sie von Beginn an zu Werke. Hinten lassen Paul, Janne und Lasse nichts anbrennen. Auch das Mittelfeld mit Jonte, Simon und dem sehr starken Nikolai unterstützen die Defensive und gleichzeitig auch die Offensive, angetrieben von Valentin. Und schon nach 3 Minuten ist sie da, die große Chance zum 1 zu 0 für unsere Jungs. Marcel setzt zu einem seiner unwiderstehlichen Solos an, macht alles richtig, aber trifft leider nur den Innenpfosten, das ist einfach nur Pech. Schade.

 

Kronshagen gefällt durch eine sehr abgeklärte Spielweise, durch geschickte kurze Pässe wird das Spiel immer wieder verlagert, allerdings können unsere Jungs fast alle Angriffe rechtzeitig abfangen, so dass Henry bis zur achten Minute eigentlich gar nicht eingreifen muss. Aber dann passiert es doch. Kronshagen kombiniert schnell und sicher über die Außen, ein geschickter Pass in den Rücken der Abwehr und dann lag der Ball auf einmal im Netz. Sicherlich ein toll heraus gespielter Treffer, aber das Tor fiel, wie man so schön sagt, aus dem Nichts. Unsere Jungs zeigen aber – wieder einmal – eine tolle Moral. Bereits zwei Minuten nach der Kronhagener Führung spielt Janne einen tollen Pass auf Marcel, der setzt sich super gegen zwei Verteidiger durch, scheitert aber am sehr gut reagierenden Torwart aus Kronshagen. Bis zur Pause ist Kronshagen zwar feldüberlegen, die besseren Torchancen haben aber unsere Jungs: zweimal Marcel und einmal Simon können erst im letzten Moment gestört werden oder scheitern am Torwart. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann aber doch noch mal Glück für Rotenhof, Kronshagen trifft nur den Pfosten. Glück für uns.

 

Trotz des Rückstandes ist die Stimmung in der Halbzeit gut. Jeder kann sehen, dass unsere Jungs problemlos auch gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga mithalten können.

 

Die zweite Halbzeit beginnt dann auch mit einem Paukenschlag. Paul – jetzt als Mittelstürmer im Spiel - nimmt einen Steilpass wunderbar mit, lässt den Torwart aussteigen und fällt. Der gut leitende junge Schiedsrichter entscheidet sofort auf 9m. Paul kennt ganz offensichtlich nicht die alte Weisheit, dass der gefoulte Spieler nie selber schießen soll, er schnappt sich die Kugel, kurzer Anlauf und souverän den Ball in die linke Torwartecke gehämmert. Ausgleicht, in der Entstehung vielleicht etwas glücklich, aber auf jeden Fall hochverdient. Wie in der ersten Halbzeit übernimmt Kronshagen die Spielkontrolle, die besseren Torchancen sind aber erst einmal wieder auf unserer Seite. Mal fehlt der letzte Pass, mal ist ein Bein dazwischen. Letztendlich führt aber der hohe Ballbesitz von Kronshagen auch zu weiteren Chancen für die Mannschaft aus Kieler Vorstadt. Und leider passiert es wieder etwas aus Nichts. Schöner Doppelpass und plötzlich steht ein Kronshagener Stürmer frei vor Henry, tunnelt ihn und drin ist er wieder. Aber noch sind ja 15 Minuten zu spielen, aufgeben gibt es bei unseren Jungs ja nicht. Auch wenn man die Hitze jetzt schon merkt, jeder Schritt tut etwas mehr weh. Was dann in der 18. Minute passiert ist besonders ärgerlich, Kronshagen flankt über Außen, Marcel grätscht in die Flanke und bekommt den Ball an die Hand. Wie zu Beginn der Halbzeit, ein „Kann“ 9 m. Kronshagen lässt sich diese große Chance zur Vorentscheidung nicht nehmen. In den letzten 10 Minuten passiert dann nicht mehr viel.

 

Fazit: Unsere Jungs spielten an diesen Abend wirklich zeitweise schönen Fußball und ließen ein spielerisch sicherlich stärkeren Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Auch das Trainerteam des TSV Kronshagen zollte unserer Mannschaft Respekt für eine wirklich klasse Mannschaftsleistung. (EP)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.