Besucherzaehler

Simar und David zu Besuch – Jogis Jungs gewinnen 5:1 gegen Holstein Kiel – Marcel schießt 4 Tore

Rendsburg, 25.03.2018

 

„Tag des Wiedersehens“ auf der Rotenhöfer-Sportanlage. Mit Simar (von Oktober 15 bis Juli 17) und David (Juli 2010 bis Juli 2012) kehrten nun im Trikot von Holstein Kiel gleich zwei ehemalige Weggefährten an ihre alte Wirkungsstätte zurück, entsprechend groß war die Freude auf beiden Seiten, herzliche Umarmungen und lockere Sprüche inklusive….;-)

 

Die Zeit der Freundlichkeiten endete jedoch dann mit dem Anpfiff. Bereits in der ersten Spielminute verlängerte Jonte einen Pass von Lasse in den Lauf von Marcel und dieser demonstrierte eindrucksvoll, warum er zu den besten Torjägern der Verbandsliga zählt und vollstreckt ruhig und abgeklärt zur frühen Führung (1. Minute, 1:0). Kein ganz schlechter Zeitpunkt…..;-) Es blieben aber noch 59 Spielminuten, also kein Grund nachlässig zu werden, immerhin verfügt auch eine Holsteiner „Zweitvertretung“ (die eigentliche U13 weilte beim VW-Cup in Lübeck) über genügend spielerischer Klasse, um so ein Spiel noch umzubiegen. Das demonstrierten sie auch immer wieder, hatten jedoch das Pech, dass sowohl unsere Defensivabteilung (Paul, Janek, Lasse und Jonte leisteten ganze Arbeit) als auch die Offensive sich nicht zu schade war,  mit nach „hinten“ zu arbeiten (Simon, Marcel, Janne, Valentin machten ordentlich „Meter“). Eine „Schrecksekunde“ galt es jedoch in der 15. Spielminute zu überstehen, als der Gegner von einer Nachlässigkeit in unserem Passspiel profitierte, völlig frei zum Schuss kam und den Ball zu unserem Glück nicht im Tor unterbringen konnte. Das  wäre beinahe schief gegangen…..Für einen deutlich reduzierten Ruhepuls auf der Trainerbank sorgte wenige Minuten später wiederum Marcel, als eine tolle Vorarbeit von Simon geschickt mitnahm, den Torhüter „aussteigen“ ließ und auf 2:0 erhöhen konnte (19. Minute). Nachdem David kurz danach mit einem fulminanten Lattentreffer auf der Gegenseite für Aufsehen gesorgt hatte, da wäre wohl auch der sehr aufmerksame Henry nicht mehr heran gekommen, ermöglichte Simon mit cleverem Pressing (attackierte seinen Gegenspieler nach einem Pass des Torhüters weit in der Hälfte des Gegners) eine  weiteren Treffer von Marcel, der den eroberten Ball eiskalt mit dem eigentlich schwächeren linken Fuß am Torhüter vorbeilegte (25. Spielminute, 3:0). Richtig stark….!! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Henry schickte mit einem weiten Abschlag den sehr emsigen Valentin auf die Reise und der vollendete in klassischer Torjägermanier zum wichtigen 4:0 (31. Spielminute). Super Ding Valle….!!! Holstein wollte das so nicht auf sich sitzen lassen und verkürzte ein paar Minuten später nach einem Eckball per Kopf auf 1:4 (34. Spielminute). Den „alten“ Abstand stellte dann aber „Tormaschine“ Marcel nach einem überlegten Zuspiel des sehr stark aufspielenden Janek recht schnell wieder her, als er seinen Gegenspielern wie so oft entwischen konnte und seinen insgesamt vierten Treffer erzielte (40. Minute, 5:1). Wenn das mal kein Angebot von Holstein nach sich zieht…..;-) Das Spiel war damit natürlich entschieden, was aber beide Teams nicht zum Anlass nahmen, es ruhiger angehen zu lassen und so boten sie den zahlreichen Zuschauern bis zum Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Mats Peters noch einige tolle Kombinationen und vielversprechende Torszenen (Endstand 5:1).

 

Überbewerten sollte man diesen Sieg nicht, immerhin lief Holstein nicht in der „U-13 –Topbesetzung“ auf, trotzdem muss man auch diese Mannschaft erst einmal besiegen….. Kompliment an das Team!!!

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.