Besucherzaehler

Punktgewinn für Jogis Jungs nach toller kämpferischer Vorstellung gegen Eidertal-Molfsee #nicht ohne mein Team #gemeinsam sind wir stark #weiter geht’s…!!

Rotenhof, 19.11.2017

 

Am heutigen Sonntag gab sich mit Eidertal-Molfsee ein echter Hochkaräter auf der Sportanlage Rotenhof die Ehre. Fast ausschließlich Stützpunkt- und Landesauswahlspieler tummeln sich in dem großzügigen Kader und auch der Trainerstab steht dieser Prominenz in nichts nach und kommt mit der Referenz von über 200 Zweit- und Drittligaspielen daher. Das würde nicht wirklich einfach werden, das war allen Beteiligten im Umfeld von Jogis Jungs vor dem Anpfiff klar. Aber auch solche Gegner kann man an guten Tagen bekanntlich ja mal ärgern….

 

Wie erwartet versuchte Molfsee von Beginn an den Ball laufen zu lassen und seine unbestritten guten spielerischen Anlagen gewinnbringend einzusetzen. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und brachten ihrerseits Kämpferherz und totalen Einsatz ins Spiel ein. So richtig gut kam der Gegner mit dieser Spielweise nicht zurecht und so schlichen sich in seinem Spielaufbau mit zunehmender Spieldauer immer mal wieder Fehler im Pass- oder Stellungspiel ein, die unsere Mannschaft mit schnell gespielten Bällen auf Marcel und Simon zu nutzen versuchte. Zunächst noch ohne wirklich zwingend zu sein, aber doch mit einer gewissen Torgefahr, die durchaus Anlass zur Hoffnung gab. Vielleicht war hier doch etwas zu holen….. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Molfsee schon ab und an mal gefährlich vor unserem Kasten auftauchte, sich dann jedoch an der aufmerksam agierenden Defensive um Kapitän Lasse oder aber an Torhüter „Iceman“ Henry (bringt aber auch überhaupt gar nichts aus der Ruhe) die Zähne ausbiss. Von einem Offensivfeuerwerk des Gegners konnte jedoch trotz unbestritten hohen Ballbesitzes in keinster Weise die Rede sein…. Und als dann noch Marcel in der 20. Spielminute, an der Abseitslinie lauernd, einen schönen Pass von Valentin aufnehmen, den Torhüter und noch einen Abwehrspieler geschickt aussteigen ließ und zur Führung einschob, war die Laune beim Gegner auf dem Tiefpunkt angelangt (1:0). Kurz vorher war ebendieser Marcel, bei einem Freistoß aus aussichtsreicher Position, noch am Torhüter gescheitert. Umso größer natürlich die Freude bei unserer Mannschaft, bei der von Minute zu Minute die Überzeugung wuchs, hier tatsächlich etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Aber noch waren ja einige Minuten zu spielen und so galt es zunächst erst einmal bis zur Halbzeit, den eigenen Kasten „sauber“ zu halten. Dies gelang dann erfreulicherweise auch….

 

In der zweiten Halbzeit warf Molfsee dann verständlicherweise noch einmal alles in die Waagschale, um das Spiel zu drehen. Schließlich hieß der Gegner ja nur Rotenhof und da gibt man als ambitionierte Mannschaft nur ungern Punkte ab…. Der Druck nahm immer mehr zu und auch wenn unsere Jungs wirklich alles aus sich rausholten, so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Gegner zum Ausgleich kommen würde. Als dieser dann in der 40. Spielminute fiel (1:1), gab es für unsere Farben kurz Anlass zur Sorge, dass der Gegner nun ins Rollen kommen und weitere Treffer würde folgen lassen. Manchmal setzt so ein Treffer ja noch einmal zusätzliche Kräfte frei….. Diese Sorge erwies sich jedoch als unbegründet, denn auch wenn der Gegner weiter gefällig nach vorne spielte, so richtig zielstrebig und konkret wurde er auch in der zweiten Halbzeit nicht….  Zumeist wurde es dann gefährlich, wenn der sehr auffällige Spieler mit der Nr. 15 zu seinen sehenswerten Alleingängen ansetzte, viel mehr war da aber nicht…. Natürlich trugen auch unsere Jungs mit ihrer konsequenten und leidenschaftlichen Zweikampfführung dazu bei, dass der Gegner sich nicht so richtig entfalten konnte, aber ein wenig überraschen tat dieser Umstand in Hinsicht auf die zweifellos vorhandenen spielerischen Möglichkeiten des Gegners dann doch…. Uns konnte es nur Recht sein…. Als der gute Schiedsrichter das Spiel nach 60 Spielminuten pünktlich beendete, begaben sich unsere Jungs erschöpft aber sehr zufrieden zum obligatorischen Handshake zur Mittellinie, um sich dann anschließend die Glückwünsche zu dieser kämpferisch tollen Leistung von Eltern und Trainern abzuholen.

 

Auch wenn unsere Jungs ohne Frage nicht über die besseren Einzelspieler verfügten, so stellten sie in diesem Spiel doch unter Beweis, was man als Kollektiv zu leisten im Stande ist. Tolle Leistung, weiter so….

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.