Besucherzaehler

Jogis Jungs mit bitterer Niederlage in Schönkirchen - keine Zeit zum Durchschnaufen – Dienstag kommt Eckernförde zum Pokalviertelfinale

 

Schönkirchen, 15.04.1018

 

Niedergeschlagen kauerten Jogis Jungs nach Schlusspfiff auf dem Schönkirchener Kunstrasengeläuf, die Enttäuschung stand ihnen ins Gesicht geschrieben. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung würde man ohne Punktgewinn die Heimreise antreten müssen, da war überraschenderweise niemand zum Scherzen aufgelegt, dieses Spiel musste erst einmal verdaut werden.

 

Bis zur Halbzeit hatte es noch sehr gut ausgesehen. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Marcel, trotz einem über mehrere Meter an seinen Schultern hängenden Gegenspielers, der ihn vergeblich am Abschluss zu hindern versuchte, mit einem gezielten Schuss in die lange Ecke die frühe Führung (0:1). Probstei reagierte gereizt und erzwang einige Minuten später den Ausgleich, als der sehr effizient agierende Außenstürmer sich auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen konnte (7. Spielminute, 1:1). Unsere Jungs bewahrten jedoch kühlen Kopf und erzielten ihrerseits nach einer sehenswerten Kombination, Marcel hatte clever auf den in die Lücke startenden Jonte durchgesteckt, welcher in klassischer Torjägermanier den Ball trocken am Torhüter vorbeischob, die erneute Führung (14. Spielminute, 1:2). Diese Führung baute Marcel dann in der 23. Spielminute gar noch weiter aus, als er eine Vorlage von Valentin annahm, den Ball am Torhüter vorbeilegte und ihn aus kurzer Distanz über die Linie schob. Der Torhüter versuchte zwar noch, Marcel umreißen, scheiterte jedoch an der körperlichen Robustheit unserer Sturmspitze (1:3). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit wartete der Gegner mit allerlei unkonventionellen Umstellungen auf, unter anderem mit einer in der D-Jugend in dieser Form noch nie gesehenen Interpretation der Manndeckung. Durchaus interessant…..;-) Um es kurz zu machen: Der Gegner wurde von Minute zu Minute stärker, während unsere Truppe zunehmend dem kämpferischen Aufwand Tribut zollen musste und in einigen Situationen nicht mehr die notwendige körperliche und geistige Frische an den Tag legte, um den Angriffen angemessen begegnen zu können. Fast zwangsläufig fielen dann weitere Treffer (Anm. der Red.: der Autor hat keine Lust, diese in allen Einzelheiten auszuschmücken…), die dann in der Konsequenz zur Niederlage und zur eingangs beschriebenen Szene „Jogis Jungs traurig auf dem Schönkirchener Kunstrasen“ führte (Endstand 4:3).

 

Zu erwähnen bleibt, dass unsere Jungs sich irgendwann doch noch vom Rasen erhoben, den Weg in die Kabine fanden und nach einer Phase des Trauerns auch alle wohlbehalten an ihre „Homebase“ zurückgekehrt sind….;-)

 

Nun gilt es wieder zu Kräften zu kommen, den Ärger abzuschütteln und am Dienstag gegen den Eckernförder SV im Pokalviertelfinale wieder mit der nötigen „Fussballgeilheit“ ans Werk zu gehen. Diese wird auch bitter nötig sein, denn mit dem Eckernförder SV gibt sich in Rotenhof eine Mannschaft die Ehre, die schon ganz andere Gegner das Fürchten gelehrt hat und unseren Jungs ganz sicher alles abverlangen wird. Es dürfte spannend werden…..

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.