Besucherzaehler

Jogis Jungs auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt - verdiente Niederlage gegen die SG Probstei - Verbandsliga ist halt nicht Kreisklasse - immer weiter machen....

Rendsburg, 04.11.2017

Blitzlichtgewitter, artig klatschende Kinder in Fussballoutfit, eine charmante Jugendobfrau auf dem Platz, strahlender Sonnenschein über der Rotenhof-Arena, Gratulation an beide Teams, eine schmucke Tasche voller T-Shirts, ein stolzer Mannschaftskapitän….. dieses Bild bot sich den zahlreichen Zuschauern kurz vor dem Anpfiff der Partie zwischen der SG Probstei und der D1 des TuS Rotenhof. Die Vereinsverantwortlichen überraschten unser Team mit tollen Aufstiegs-T-Shirts und beglückwünschten sie zur Qualifikation zur Verbandsliga. Eine wirklich schöne Geste…. Danke dafür….

 

Das war es dann aber auch mit warmen Worten und entsprechenden Präsenten. Der Gegner war nicht nach Rendsburg gekommen, um artig zu applaudieren bzw. Geschenke zu verteilen. Das machten sie auch von der ersten Minute an deutlich. Schnelle Kombinationen, aggressives Defensivverhalten prägten das gegnerische Spiel. Bereits kurz nach Beginn jagte eine gegnerische Offensivkraft den Ball völlig freistehend über den von Jonte gehüteten Kasten. Da hätte es schon „klingeln“ können… Oftmals wurden Kombinationen so schnell gespielt, dass unsere Jungs große Schwierigkeiten hatten überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Immerhin gelang es ihnen, bis zur 24. Spielminute den Rückstand zu vermeiden. Dann war es aber so weit, nach einem schön anzusehenden Spielzug stand der Gegner wieder einmal völlig frei vor dem Tor und ließ es sich dieses Mal nicht nehmen, den Ball auch im Tor unterzubringen (0:1). Dieser Treffer zeigte Wirkung, denn nur wenig später folgte dann auch gleich der nächste Gegentreffer, als eine Direktabnahme unten links im Tor einschlug (0:2). Nicht unerwähnt bleiben sollte an dieser Stelle, dass unsere Jungs bei aller Defensivarbeit schon versuchten, auch offensiv Akzente zu setzen, aber der Gegner ließ ganz einfach auch verdammt wenig zu. Und wenn es dann doch einmal ein Durchkommen gab, trudelte der Ball halt knapp am Pfosten vorbei bzw. wurde zur sicheren Beute des Torhüters (3. und 4. Spielminute). Mit diesem 0:2-Rückstand ging es in die Pause.

 

In der zweiten Halbzeit lief dann für unsere Mannschaft offensiv fast gar nichts mehr zusammen (mal abgesehen von einem Lattentreffer von Paul in der 37. Spielminute). Viel zu häufig wurde das 1:1 gesucht, ein Rezept, welches gegen eine ausgebuffte Verbandsligamannschaft nicht wirklich als erfolgsversprechend zu bewerten ist. Und auch defensiv verstand es der Gegner, die sich ihm bietenden Räume effektiv zu nutzen und zu weiteren Toren zu kommen (35. / 47. / 60. Spielminute). Mit jedem Treffer gingen die Köpfe dann natürlich weiter runter und man sah den heimischen Protagonisten an, dass ihnen der Abpfiff ganz gelegen kommen würde. Diesen Gefallen tat ihnen dann auch der umsichtige Schiedsrichter Mats Hendrik Peters, der mit der sehr fair geführten Partie wenig Probleme hatte. Damit endete der erste Auftritt von Jogis Jungs in der Verbandsliga mit einer klaren und letztlich auch verdienten Niederlage.

 

Für unsere Jungs gilt es jetzt, den Schalter von Kreisklassen- auf Verbandsligamodus umzulegen und beim nächsten Spiel am kommenden Samstag gegen den Gettorfer SC wieder durch Einsatzfreude, Mut und mannschaftliche Geschlossenheit für positive Momente zu sorgen. Vielleicht kam diese Niederlage auch genau zur richtigen Zeit, um einige der Beteiligten (Zuschauer eingeschlossen…) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen….

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.