Besucherzaehler

Auswärtserfolg für Jogis Jungs – klarer Sieg gegen den TSV Vineta Audorf zum Abschluss der Quali-Runde zur Verbandsliga

Schacht-Audorf, 08.10.2016

 

Nachdem Jogis Jungs am vergangenen spielfreien Wochenende den Tag der deutschen Einheit zelebrieren konnten und einfach mal die Seele „baumeln“ ließen, wurde es an nun beim letzten Spiel der Qualifikationsrunde II für die Verbandsliga gegen den TSV Vineta Audorf wieder Ernst. Bisher, trotz durchaus ansprechender Leistungen, nicht gerade vom Glück verfolgt und noch ohne Punktgewinn, strebte man nun endlich nach einem zählbaren Erfolgserlebnis, mit dem es sich dann doch auch gleich viel entspannter in die Herbstferien gehen ließe……;-)

 

Bei besten Bedingungen, der Rasen glich einem Teppich, gingen beide Mannschaften in das Spiel. Die  Anfangsphase gestaltete sich dann ziemlich zerfahren. Beide Teams leisteten sich ungewöhnlich viele Fehlpässe und misslungene Dribblings, was dazu führte, dass sich ein wirklicher Spielfluss nicht einstellen wollte. Trotzdem ergaben sich auch immer wieder relativ gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch auf beiden Seiten ungenutzt blieben. Mitte der ersten Halbzeit wurden unsere Jungs dann stärker, bekamen Struktur ins Spiel, zwangen den Gegner zunehmend in die Defensive und näherten sich einem Torerfolg langsam aber stetig an. In der 16. Spielminute konnte der Audorfer Torhüter einen Lupfer von Henry, hatte sich auf der linken Seite „durchgetankt“, gerade so noch entschärfen und auch Torjäger Marcel kam langsam aber sicher auf „Betriebstemperatur“, konnte sich jedoch noch nicht entscheidend in Position bringen. In der 22. Minute war es dann aber soweit. Nach einem tollen Pass von Jonte in den Lauf von Simar, ließ dieser zwei Gegenspieler ins Leere laufen, zog ab, sein Ball konnte vom Torhüter noch abgewehrt werden, dieser landete jedoch bei Marcel und der „fackelte“ nicht lange und brachte die „Pille“ im Kasten unter (0:1). Na also, gut gemacht Jungs….! Jetzt bloß nicht nachlassen….! Das taten sie auch nicht, energisch „beackerten“ sie jeden Quadratzentimeter des Platzes und ließen überhaupt keinen Zweifel daran, dass sie heute unbedingt den Rasen als Gewinner verlassen wollten. Für einen weiteren Treffer sollte es jedoch in Hälfte eins nicht mehr reichen und so ging man mit einer knappen aber doch verdienten Führung in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit brauchte es dann weniger Anlaufzeit, bis unsere Mannschaft im Spiel war. Energisch gingen sie in die Zweikämpfe, halfen sich gegenseitig, wenn es notwendig wurde und setzten auch immer wieder spielerische Akzente, welche zwangsläufig auch Torgefahr mit sich brachten. Nach einer Schrecksekunde um die 40. Spielminute herum, als der omnipräsente Audorfer Spieler mit der Nummer 7 etwas zu genau zielte und den Ball knapp am Kasten von Janek vorbeizirkelte, fasst sich Simar wenig später ein „Herz“ und zog einfach mal aus der Distanz ab. Der Torhüter reckte und streckte sich, fand jedoch kein Mittel, den Ball am Überschreiten der Torlinie zu hindern und so gab es an diesem Tag das zweite Mal Grund zum Jubeln (0:2). Kurz darauf identifizierte Jonte eine Lücke im Abwehrverbund des Gegners, lief in die Schnittstelle, forderte den Pass des Mitspielers. Simar kam dieser „Aufforderung“ umgehend nach, „servierte“ ihm die „Kugel“ mustergültig in den Lauf und nach ein zwei Schritten und einem gut platzierten Schuss in die rechte obere Torecke, lagen sich unsere Jungs erneut in den Armen (44. Spielminute, 0:3). Als dann Simar mit seinem zweiten Treffer des Tages, nach einem erneuten Distanzschuss, gar das 0:4 erzielen konnte, war das Spiel entschieden (48. Spielminute). Für das „Sahnehäubchen“ sorgte dann Simon in der 53. Spielminute, als er einen überlegten Pass von Jonte aus der Nahdistanz über die Linie drücken konnte (0:5). Dies stellte schließlich auch den Endstand dar, den der umsichtige Schiedsrichter, Kay Petersen, in seinem Notizbuch vermerkte, als er das Spiel nach der 60. Spielminute beendete.

 

Fazit:

Auch wenn für unsere Jungs sicher nicht alles funktioniert hat in dieser Qualifikationsrunde, so haben sie trotz manch schwieriger Situation (Fehlentscheidungen, unglückliche Gegentore, größere und schwerere Gegenspieler, verdiente Niederlagen…) ihre Freude am Spiel nicht verloren und haben für ihr weiteres Fussballerleben sicher einiges mitnehmen können. Nun geht es in die Herbstferien und dann startet man ja auch schon wieder in die Kreisligasaison, wo es unter anderem gegen unseren Lieblingsgegner aus Gettorf zur Sache gehen wird…..;-)

 

Aufsteiger in die Verbandsliga:

 

·         Qualifikationsrunde I: Team Förde I (U12/U13), TSV Neudorf-Bornstein U13

 

·         Qualifikationsrunde II: FC Fockbek, TuS Jevenstedt U13

 

Jogis Jungs gratulieren den aufgeführten Mannschaften zum Aufstieg und wünschen ihnen viel Erfolg in den Duellen mit den Kieler Mannschaften. Macht dem KFV Rendsburg-Eckernförde keine Schande….;-)

 

Neuer Premiumpartner "Intersport Profimarkt I.D. Sievers GmbH & Co. KG"

Nach Spielende gab es für unsere Jungs in der Kabine noch eine „kleine“ Überraschung. Der neue Premiumpartner „INTERSPORT PROFIMARKT I.D.Sievers GmbH & Co. KG“, vertreten durch Marcus Henningsen, spendierte neue Sporttaschen. Vielen Dank dafür….!!!!

 

Fotos aus dem Hause Carstensen....


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.