Besucherzaehler

Heimniederlage gegen Jevenstedt – Jogis Jungs ohne Esprit

Rendsburg, 09.05.2015


Nach dem furiosen „Europapokalabend“ am vergangenen Mittwoch gegen Gettorf, stand am Samstag für unsere Jungs wieder der graue Ligaalltag auf dem Programm. Der TuS Jevenstedt gab sein Gastspiel auf der Sportanlage Rotenhof. Nach der etwas überraschenden Heimniederlage gegen den Osdorfer SV, ging es für unseren Gegner nun darum, die Tabellenführung zu festigen und wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Entsprechend ernst nahm man im gegnerischen Lager diese Aufgabe und nahm die Abmessungen des Platzes vor Spielbeginn akribisch unter die Lupe. Es sollte halt nichts dem Zufall überlassen werden….;-)


Das Spielgeschehen lässt sich relativ schnell zusammenfassen. Jevenstedt wirkte zunächst noch ein wenig verunsichert, kam dann mit zunehmender Spieldauer aber immer besser ins Spiel, ohne jedoch wirkliche Torgefahr entwickeln zu können, dazu stand unsere Mannschaft defensiv einfach zu gut. Aber auch auf der Gegenseite bot sich quasi das gleiche Bild. Unsere Jungs versuchten zwar immer wieder schnell nach vorne zu spielen, fanden jedoch bei fast jedem Versuch ihren Meister in der vielbeinigen Abwehr des Gegners, die sehr kompromisslos zur Werke ging und erst gar keine zwingenden Torchancen zuließ. In der 12. Spielminute setzte sich dann doch die Routine des Gegners durch, als sie eine der wenigen Tormöglichkeiten, nach einem überlegten Querpass, zum Führungstreffer nutzen konnten (0:1). Es sollte jedoch nicht lange dauern, bis auch unsere Jungs zeigten, dass sie durchaus in der Lage sind, auch einem Gegner wie Jevenstedt gefährlich zu werden. Jonte schnappte sich den Ball, ließ ein paar Gegenspieler hinter sich, zog ab, der Ball konnte vom Torhüter abgewehrt werden, landete aber genau vor den Füßen von Marcel und der ließ sich nicht zweimal bitten und drückte ihn mit dem Schienbein über die Linie (13. Spielminute, 1:1). Nur zwei Minuten später (15. Spielminute) „klingelte“ es wieder auf der anderen Seite, als Janek einen Schuss zunächst noch abwehren konnte, gegen den Nachschuss dann aber keine Abwehrmöglichkeit hatte (1:2). Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr wirklich viel und so ging man mit diesem Ergebnis in die Pause.


Auch die zweite Halbzeit war nicht unbedingt geprägt von spielerischen Kabinettstückchen, sondern eher von Kampf und Einsatz um jeden Ball. Man konnte unseren Jungs nicht den Willen absprechen, das Spiel noch zu drehen, aber irgendwie sollte es an diesem Tag nicht sein. Gerade der letzte Pass kam so gut wie nie an, immer wieder stand ein Bein im Weg oder aber der Ball wurde zu lang etc.. Bis auf eine Freistoßmöglichkeit für Lasse (der Ball flog knapp übers Tor) ergaben sich kaum nennenswerte Chancen. Auf der Gegenseite sah es auch nicht viel anders aus und so musste ein Distanzschuss von der Mittelinie herhalten um, mit viel Windunterstützung, zum Torerfolg zu gelangen (39. Spielminute, 1:3). Da auch im weiteren Spielverlauf nichts mehr wirklich Zählbares heraussprang, stellte das dann auch das Endergebnis dar.


An einem anderen Tag wäre gegen Jevenstedt sicher mehr möglich gewesen, aber an diesem Tag fehlte einfach die nötige geistige und körperliche Frische, um diesem robusten und cleveren Gegner, der das Spiel ganz abgezockt über die Runden brachte, schlagen zu können. Nun gilt es neue Kräfte zu sammeln und im kommenden Spiel gegen den OTSV wieder Vollgas zu geben. Auf geht´s…..!


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.