Besucherzaehler

Heimsieg gegen des OTSV - Jogis Jungs werden Favoritenrolle gerecht

Rendsburg, 04.05.2014

 

Zur Einstimmung auf den bevorstehenden Schulalltag (frühes Aufstehen etc.), kam das Heimspiel gegen den OTSV gerade recht, denn die frühe Anstoßzeit (10:00 Uhr) und die noch frühere Zeit für das Treffen vor dem Spiel (09:15 Uhr), zwang auch die notorischsten Ferienlangschläfer aus ihren Federn....;-) 

 

Ausgeschlafen (fast alle...) und voller Tatendrang (alle....) gingen unsere Jungs in die Partie gegen den von Trainer Pierre Peuß betreuten Osterrönfelder TSV. Unser Team erspielte sich von der ersten Minute an ein deutliches Übergewicht. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und es ergaben sich auch erste Tormöglichkeiten, die jedoch zunächst nicht den Weg ins Tor finden sollten (Marcel, Jonte, Janne....). Davon ließen sich die Jungs jedoch nicht beirren und spielten weiter konsequent ihre spielerische Überlegenheit aus. In der 7. Spielminute wurden diese Anstrengungen dann zum ersten Mal belohnt. Nachdem der gegnerische Torhüter einen zunächst noch abgewehrten Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, setzte Jonte energisch nach, stibitzte sich die Kugel und brachte den Ball von der Torauslinie vor das Tor, wo er, noch leicht abgefälscht, über die Torlinie gelangte (7. Spielminute, 1:0). Nur eine Minute später spielte Simon in der eigenen Hälfte einen Ball in den Lauf von Marcel, der losmarschierte, seine Gegenspieler einfach stehen ließ und den Ball ins linke Eck beförderte (8. Spielminute, 2:0). Kurz darauf war es erneut Marcel, der das Heimpublikum zum Jubeln brachte, als er einen Abpraller von der rechten Seite per Drop-Kick in den linken oberen Bügel „zauberte“ (11. Minute, 3:0). Als dann Jonte wenig später auch noch eine Ecke direkt im Tor unterbringen konnte (13. Minute, 4:0 - zugegebenermaßen unter Mithilfe eines Gegenspielers, der den Ball bei der versuchten Rettungsaktion über die eigene Linie drückte....), fragte man sich im Lager von Jogis Jungs, wie hoch es denn wohl heute ausgehen würde. Da hatte man die Rechnung aber ohne den Gegner gemacht, der war nämlich keinesfalls gewillt, sich hier kampflos zu ergeben. In der 15. Spielminute lösten sie sich aus der „Umklammerung“, der Spieler mit der Rückennummer 6 zog aus halblinker Position einfach mal ab und der Ball senkte sich über den chancenlosen Henry hinweg ins Tor (15. Spielminute, 4:1). Da war er also der Anschlusstreffer. Wie würden unsere Jungs nun reagieren? Die Antwort darauf ließ nicht lange auf sich warten. Eine kurz gespielte Ecke landete bei Simon, der schaute kurz, zog ab und der Ball landete unhaltbar für den gegnerischen Torhüter in der langen Ecke (17. Spielminute, 5:1). In den verbleibenden Minuten bis zum Halbzeitpfiff ergab sich nichts mehr Zählbares und so ging man mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause.

 

Vielleicht war die Führung doch ein wenig zu deutlich, denn unsere Jungs ließen zu Beginn der zweiten Halbzeit ein wenig die notwendige Aggressivität vermissen. Der OTSV nutze das umgehend aus und kam zu einigen gefährlichen Angriffen, die jedoch zunächst abgewehrt werden konnten (Henry mit guten Aktionen...). Aber dann „passierte“ es doch. Ein Akteur des OTSV (wieder die Nr. 6) behauptete sich durch konsequente Zweikampfführung gegen unseren Defensivverbund, ging noch ein paar Meter und schob den Ball über die Linie (24. Spielminute, 5:2). Der OTSV hatte nun seine stärkste Phase und drängte auf einen weiteren Treffer. Nur langsam kamen unsere Jungs wieder ins Spiel. Erst Mitte der zweiten Halbzeit war unser Team wieder voll da und belohnte sich für die Leistungssteigerung mit einem von Jonte erzielten Treffer, der einen auf ihn zurollenden Ball direkt nahm und mit einer wunderschönen Bogenlampe ins Gehäuse des OTSV beförderte (30. Spielminute, 6:2). Nach einer tollen Kombination zwischen Simon und Marcel, fiel dann zwei Minuten später ein weiterer Treffer durch Marcel, der den Ball „trocken“ über die Linie drückte (33. Spielminute, 7:2). Im weiteren Spielverlauf hatten beide Teams noch ihre Möglichkeiten (unter anderem Janne nach einer spektakulären Körpertäuschung....), ein weiterer Torerfolg blieb beiden Teams jedoch bis zur 38. Spielminute verwehrt. Marcel setzte dann mit seinem insgesamt 4. Treffer den Schlusspunkt, als er einen weit nach vorne geschlagenen Ball gegen die Laufrichtung des Torhüters spielte und der Ball vom Innenpfosten ins Tor „kullerte“ (39. Spielminute, 8:2). Wenige Ausgenblicke später war Schluss (Endstand: 8:2). Damit fand die Operation „frühes Aufstehen“ einen erfolgreichen Abschluss und Jogis Jungs konnten sich, ob des auch in dieser Höhe völlig verdienten Ergebnisses, zufrieden auf den Heimweg machen und dem bevorstehenden Schulalltag freudig entgegenfiebern....;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.