Besucherzaehler

Jogis Jungs weiter ungeschlagen - spannender Auswärtssieg gegen starken FC Fockbek

Rendsburg, 18.05.2014

 

Kurz nach dem Auftritt von Jogis Jungs beim Lotto-Pokal-Finale in Kiel („Nachtschicht“), stand am Sonntag das schwere Auswärtsspiel beim FC Fockbek an. Unvergessen das Hinspiel, als der FC Fockbek bereits mit 3:0 führte und unsere Jungs nach einer tollen Energieleistung noch zum Ausgleich kamen (Endstand 3:3). Würde es auch diesmal wieder ähnlich spektakulär werden? Man durfte gespannt sein....

Das Spiel begann sogleich mit einem Paukenschlag. Simon „tanzte“ in der ersten Spielminute mehrere Gegenspieler aus und scheiterte lediglich an der Latte. Das hätte es schon sein können.... Fockbek zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam in der Folge zu sehr guten Tormöglichkeiten, die jedoch von Janek entschärft werden konnten oder aber vom Pfosten ins Feld zurücksprangen. Die Zuschauer hielt es kaum auf den nicht vorhandenen Sitzplätzen, so spannend und ausgeglichen gestalteten sich die ersten Spielminuten. Als Jonte in der 6. Spielminute dann auch wieder nur den Pfosten traf, fragte man sich, wie viele Aluminiumtreffer es heute wohl noch geben würde. Zumindest in dieser Statistik lagen wir nun in Front.... (2:1 Aluminiumtreffer...).... Dass aber alle Statistiken, ob nun Ballbesitz oder Eckenverhältnis, nicht das Papier wert sind, auf dem sie stehen, demonstrierte Fockbek nur wenige Minuten später. Nach einen sehr ansehnlichen Kombination, eingeleitet über die linke Seite, stand ein Fockbeker frei und drückte den Ball clever über die Linie (11. Spielminute, 0:1). Ok, also wieder so ein Krimi wie im Hinspiel...!! Im weiteren Verlauf schenkten sich beide Teams nichts. Jeder Zweikampf wurde verbissen geführt und kein Ball verloren gegeben. So dauerte es bis zur 17. Spielminute, ehe es einen weiteren Treffer zu bejubeln gab. Glücklicherweise für unsere Farben...!!! Marcel kam im Gewühl an den Ball, spielte ihn clever zu Jonte, der sich den Ball noch einmal vorlegte, abzog und ihn im rechten oberen Toreck unterbringen konnte (17. Spielminute, 1:1). Was für ein Tor...!! Das Tor gab den Jungs natürlich Rückenwind und sie setzten Fockbek nun sehr stark unter Druck. Als dann Marcel kurz darauf, nach einer schönen Vorlage von Jonte, frei zum Schuss kam und überlegt unten rechts einnetzen konnte, war die Freude riesengroß (19. Spielminute, 2:1). So konnte es weiter gehen.... Leider unterbrach der Pausenpfiff des sehr umsichtigen Spielbegleiters die Sturm-und-Drang-Phase unserer Jungs.

Nachdem beide Trainer ihre Teams in einer kurzen Pausenansprache auf die zweite Spielhälfte eingeschworen hatten, konnte es weiter gehen.... Fockbek macht sofort ordentlich „Alarm“. Unsere Jungs zeigten sich beeindruckt und ließen den Gegenspielern in einigen Szenen einfach zu viel Raum. Das Engagement sollte sich für den Gegner dann auch relativ schnell auszahlen. In der 25. Spielminute setzte sich ein Fockbeker auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball an den Innenpfosten, von wo er dann ins Tor trudelte (25. Spielminute, 2:2). Alles wieder offen.... Wie auch in Halbzeit 1, als unsere Jungs nach dem Ausgleich sogleich nachlegen konnten, gelang Fockbek nur wenige Minuten später der Führungstreffer. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation in unserem Strafraum, kam das einzige Mädchen auf dem Platz (zeigte den Jungs in vielen Spielszenen, dass auch Mädchen wirklich guten Fußball spielen können.....) an den Ball, zog ab und brachte den Ball noch leicht abgefälscht in unserem Tor unter (27. Spielminute, 2:3). Es war zum Haare raufen....  Gott sei Dank zeigte sich unsere Team ziemlich unbeeindruckt und gab fast postwendend die richtige Antwort. Nach einer tollen Vorarbeit von Simon („wirbelte“ auf dem Flügel...), stand Jonte goldrichtig und beförderte den Ball abgezockt in die Maschen (29. Spielminute, 3:3). Sauber...!! Das Spiel blieb weiter offen. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, konnten sie aber vorerst nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Jungs nun aber stärker. Die Trainingsarbeit unter „Schleifer“ Thorben Lukas zahlte sich aus, denn unser Team konnte das hohe Tempo über die ganze Spielzeit aufrechterhalten und so den Gegner weiter unter Druck setzen und immer wieder Torgefahr heraufbeschwören. Dieser Aufwand wurde dann in der 34. Spielminute belohnt. Nach einem weiten Pass von Henry, schnappte sich Marcel den Ball, ging alleine auf den Torwart zu und ließ ihm mit einem platzierten Schuss keine Abwehrmöglichkeit (34. Spielminute, 4:3). Unfassbar, unsere Jungs sind einfach die Besten.....!! Als Simon dann wenige Minuten später von der rechten Seite kommend, den Ball über den Torhüter hinweg in die lange Ecke hob, war das Spiel entschieden (38. Spielminute, 5:3). Freude pur auf und neben dem Platz.... Wenig später war Schluss (Endstand: 5:3) und Jogis Jungs konnten diesen wichtigen Auswärtssieg mit der traditionellen „Freudenbombe“ und der liebgewonnen „Wasserdusche“ für Thorben Lukas gebührend bejubeln...

 

Kompliment auf diesem Wege auch an die Truppe von Trainer Thomas Saggau, die unserem Team in einer packenden Partie wieder einmal alles abverlangte (gerade gegen uns scheinen sie immer besonders motiviert zu sein...). Nichts für schwache Nerven, aber auf jeden Fall wird es bei den Spielen gegen den FC Fockbek nicht langweilig.....;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.