Besucherzaehler

Gelungener Saisonauftakt für Jogis Jungs – Auswärtssieg gegen den RTSV – Marcel schießt 5 Tore in einer Halbzeit

Rendsburg, 09.03.2014

 

Gleich zu Beginn der Freiluftsaison hatte Staffelleiter, Ingo Harms mit dem Auswärtsspiel gegen den RTSV einen echten Kracher auf den Spielplan gesetzt. Gegen die Jungs von Trainer Andreas Kuhlmey hatte man sich in der Vergangenheit schon so manches heiße Duell geliefert und so durfte man gespannt sein, wie unser Team sich dort präsentieren würde.

Bei perfekten Witterungsbedingungen (16 Grad, Frühlingswetter) und nicht ganz so optimalen Platzverhältnissen (sehr holprig und schwer zu bespielen) ging es dann pünktlich um 11:00 Uhr los. Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer. Man merkte ihnen an, dass die Umstellung von der Halle (beide Teams erst seit kurzem wieder im regulären Freiluft-Trainingsbetrieb) auf den Rasen ein wenig Anlaufzeit bedurfte. Nach fünf Spielminuten eröffnete Torjäger Marcel, nach einer Ecke von Jonte, den Torreigen (5. Spielminute, 1:0). Nur vier Minuten später egalisierten die Rendsburger diese Führung, als der sehr starke 10er nach einem Durcheinander in unserem Strafraum aus kurzer Distanz einnetzen konnte (9. Spielminute, 1:1). Wieder war es Marcel vorbehalten, die passende Antwort darauf zu finden. Er setzte sich dynamisch gegen zwei Gegenspieler durch und schob den Ball unten rechts in die Maschen (14. Spielminute, 2:1). Quasi im Gegenzug gelang unserem Gegner dann der Ausgleich. Auch hier war es erneut der Spieler mit der Rückennummer 10, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball zwischen Torhüter Janek und Pfosten einschieben konnte (15. Minute, 2:2). Kurze Zeit später fiel dann gar noch der nächste Gegentreffer. Nach einem Stellungsfehler kam wiederum die Nr. 10 zum Schuss und besorgte den Führungstreffer für den RTSV (18. Minute, 2:3). Was war denn hier los? Das dachte sich wohl auch Marcel, der noch am Vortag im privaten Rahmen einen Hattrick angekündigt hatte....;-) Diesen Worten ließ er dann aber auch Taten folgen. Nur, dass er in den verbleibenden zwei Minuten bis zur Halbzeit nicht nur einen Treffer nachlegte (der ja bekanntlich zum Hattrick gelangt hätte) sondern gleich drei (!!!) weitere Treffer erzielen konnte (18. Minute – im Liegen – 3:3, 19. Minute – nach einem Slalom durch die Gegenspieler – 4:3, 20. Minute – über rechts – 5:3). Was für ein Finish!!

Nach einer kurzen Halbzeitansprache durch das Trainerteam („besser zum Mann stehen“, „weiter Gas geben“) konnte es dann weitergehen. Torhüter Janek musste im zweiten Durchgang aufgrund einer Verletzung (Diagnose steht noch aus) passen, somit schlug die Stunde von Interimstorhüter Jonte. Unser Team stand nun defensiv wesentlich besser („hinter dem Mann“) und beherrschte im Großen und Ganzen das Spielgeschehen. In der 26. Spielminute setzte sich Simon auf der rechten Seite durch (endlich mal!) und „hämmerte“ den Ball hoch über den Rendsburger Torhüter hinweg in die Maschen (6:3). Noch einmal sechs Minuten später spielte Simon seine Schnelligkeit auf der rechten Seite aus, und schob den Ball ins linke untere Eck (32. Spielminute, 7:3). Der RTSV ließ im zweiten Abschnitt seine Spielstärke zwar ab und an aufblitzen (Doppelpässe etc.), kam aber nicht mehr so häufig gefährlich vor unser Tor. Und wenn doch, zeigte Jonte, warum man auch im Tor auf ihn zählen kann. Den Schlusspunkt in Sachen Tore schießen setzte Henry, der willensstark einen zunächst abgewehrten Ball im Gehäuse des RTSV unterbringen konnte (16. Spielminute, 8:3). Bis zum Spielende passierte dann nicht mehr viel und so beendete der Schlusspfiff eine ausgesprochen faire Partie, in der beide Teams bewiesen, dass die Fair-Play-Liga (ohne Schiedsrichter etc.) unter bestimmten Umständen (Zuschauer und Trainer tragen durch ihr Verhalten zu einer entspannten Stimmung bei...) wirklich funktionieren kann....:-)

 

Auch wenn spielerisch sicher noch „Luft nach oben“ war (da gab es durchaus noch Optimierungsbedarf), so machte man sich im Lager von Jogis neuer Garde dennoch zufrieden auf den Heimweg, um im weiteren Tagesverlauf noch ein wenig Sonne zu „tanken“ oder z.B. noch einmal den Grill anzuwerfen (Familie Bock....?).

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.