Besucherzaehler

Jogis Jungs mit unglücklichem Unentschieden - Last-Minute-Treffer für Holtsee

Rendsburg, 06.04.2014

 

Keine Überraschung bei der Ankunft in Holtsee.... Wie eigentlich immer in Holtsee, herrschten auch diesmal wieder die üblichen Witterungsverhältnisse (Regen, Regen, Regen...). In der Kabine der Spielgemeinschaft wurde vor dem Anpfiff gemutmaßt, dass unsere Jungs möglicherweise „damit Probleme haben würden“ (abgehörtes Kabinengespräch...).

 

Doch unsere Jungs zeigten von der ersten Minute an, dass sie sehr wohl auch mit schwierigen Platzverhältnissen umgehen können. Sie gingen konsequent in die Zweikämpfe und behaupteten sich in den von viel Einsatz und Kampf geprägten ersten Spielminuten. Beide Teams schenkten sich nichts und fighteten entschlossen um jeden Meter Raumgewinn… In der 5. Spielminute wurde es dann zum ersten Mal richtig gefährlich. Jonte hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt, kam zum Schuß, scheiterte jedoch am sehr gut reagierenden Schlussmann. Schade…. Nur wenig später fasste sich Paul ein Herz, schlug einen Ball einfach mal hoch vor das Tor und der Ball senkte sich über den verdutzen Torhüter hinweg in die Maschen (7. Spielminute, 1:0). Ein typisches Paul-Tor…..(ist landesweit bekannt für seine Tore aus der 2. Reihe....) Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In zentraler Position kamen sie zum Torschuss, der Ball wurde aufgrund des nassen Rasens schneller und schneller und Janek blieb nur noch die undankbare Aufgabe, den Ball aus dem Netz zu holen (11. Spielminute, 1:1). Die Mannschaft aus Holtsee hatte nun “Lunte gerochen“ und versuchte im weiteren Verlauf des Öfteren ihr Glück aus der Distanz. Dieses Unterfangen wurde kurz darauf dann erneut belohnt. Ein von der rechten Seite herübergespielter Ball, wurde von dem sehr agilen Spieler mit der Rückennummer 9 (beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der Vorwoche noch als Torhüter aufgeboten….) direkt „genommen“ und der Ball flog in einer nur schwer zu beschreibenden Flugkurve unhaltbar für Janek in unser Gehäuse (13. Spielminute, 1:2). Also wieder einmal ein Rückstand…. aber egal, kennen wir ja schon….;-) Es dauerte aber nicht lange, da „zappelte“ der Ball auch schon wieder im Tor der Spielgemeinschaft. Nach einer Ecke kam Lasse an den Ball und drückte ihn mit dem linken Fuß über die Linie (15. Spielminute, 2:2). Geht doch… Die Freude über den Ausgleich währte aber nicht lang, denn wieder war es der „9er“, der aus nahezu identischer Position wie beim 1:2, den Ball perfekt traf und seine „Farben“ wieder in Führung bringen konnte (17. Spielminute, 2:3). Was für eine Trefferquote (3 Schüsse = 3 Treffer)….!! Es war zum Haare raufen…. Mit diesem Rückstand ging es dann in die Halbzeitpause…..

Unser Team ließ sich jedoch nicht beirren („was ist schon ein Rückstand, dass drehen wir sowieso noch….“) und kam voller Tatendrang aus der „Kabine“. Nach einer schönen Einzelaktion von Marcel, der sich kraftvoll gegen seine Gegenspieler durchsetzte und nur am Torhüter „scheiterte“, kam der Ball zu Jonte und der beförderte ihn humorlos ins Tor (23. Spielminute, 3:3). Da war er also der Ausgleich…. Nun bitte nicht wieder den „9er“ zum Schuß kommen lassen….;-) Unsere Jungs waren aber voll da, der Ball lief gut und Holtsee kam zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht ins Spiel. Nach einem rustikalen Einsteigen gegen Marcel (verletzte sich in dieser Situation….), gab es dann Freistoß für unsere „Elf“. Lasse brachte ihn scharf vor den Holtseer „Kasten“ und Jonte verlängerte ihn mit der Hacke ins Tor (26. Spielminute, 4:3). Das sah schon sehr gewollt aus…..;-) Beflügelt von diesem Führungstreffer erspielten sich die Jungs nun immer mehr Spielanteile. In der 30. Spielminute hatte Simon dann die Riesenchance zum 5:3 auf dem Fuß, doch der gegnerische Torhüter verhinderte mit einer spektakulären Parade die mögliche Entscheidung. Es blieb also weiter spannend…. Gerade weil Holtsee, auch wenn sie nicht so viele Spielanteile hatten, immer wieder einmal Torgefahr entfachen konnten, insbesondere die Spieler mit den Rückennummern 9 (Distanzschütze) und 11 taten sich da hervor. Dann ging es in die Schlussphase: die Uhr lief für uns….. Sekunde um Sekunde verstrich…. das müsste doch eigentlich reichen…. aber noch war nicht Schluß…. noch waren 20 Sekunden zu spielen…. und Holtsee „kam“ noch einmal… ein von der rechten Seite herübergespielter Ball landete im linken Halbfeld bei einem Holtseer Spieler… der nahm den Ball an…. noch 8 Sekunden auf der Uhr…. und beförderte ihn mit der Picke in Richtung unseres Tores… noch 4 Sekunden… der Ball flog und flog… landete am Innenpfosten… noch 3 Sekunden… und prallte von dort über die Linie…. (40. Spielminute, 4:4) Schlusspfiff……..!!!!!!! Was für ein Drama…..;-) Erinnerungen an 1999 wurden wach… so mussten sich also die Bayern gefühlt haben, als Manchester ihnen in den letzten Sekunden noch den Champions-League-Triumpf „entriss“…..;-)

 

Trotz dieses etwas unglücklichen Endes, durfte man im Lager von Jogis neuer Garde zufrieden die Heimfahrt antreten. Schließlich hatte man gegen einen sehr guten Gegner in zwei Spielen insgesamt 4 Punkte geholt und zudem auch in spielerischer Hinsicht überzeugen können. Darauf lässt sich aufbauen…. auch wenn diese ständigen Aufholjagden nicht unbedingt gut für das Nervenkostüm sind…..;-)

 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.