Besucherzaehler

Jogis Jungs im "Meistertaumel" - mit einem eindrucksvollen 10:3 sichert sich der TuS Rotenhof den Meistertitel in der Kreisliga A

Osterrönfeld, 21.06.2014

 

Letztes Spiel der Saison, Auswärtsspiel in Osterrönfeld. Die Ausgangslage war klar, würden unsere Jungs den OTSV schlagen, so wäre ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. In diesem Wissen wurde die Woche über hart gearbeitet (Sonderschichten bei Thorben Lukas und Eike...) und alles dafür getan (klare Vorgaben in Bezug auf Ernährung und Schlafmanagement...), um bestmöglich vorbereitet in diese Partie gehen zu können.....

 

Es konnte also losgehen.... Nach einem etwas „zerfahrenen“ Beginn (hektisch und unkoordiniert...), kamen unsere Jungs dann aber glücklicherweise schnell auf Betriebstemperatur und konnten bereits  in der 4. Spielminute ihren ersten Treffer erzielen. Der wiedergenesene Marcel  (wurde die ganze Woche über von der medizinischen Abteilung rund um die Uhr behandelt....) verlängerte einen gefühlvollen Lupfer von Janne („à la Pirlo“) mit dem Kopf ins Tor und sorgte so für den ersten Jubel bei der zahlreich vertretenen Anhängerschaft (4. Minute, 1:0). Nur zwei Minuten später spielte Jonte einen feinen Pass in den Rücken der Abwehr und der sehr agile Simon „hämmerte“ den Ball unhaltbar für den gut aufgelegten Keeper des OTSV in die Maschen (6. Minute, 2:0). Ebendieser Simon „chippte“ kurz darauf mit dem Außenrist von halbrechts kommend einen Ball auf Marcel, der brachte ihn souverän unter Kontrolle und drückte ihn eiskalt über die Linie (7. Minute, 3:0). Unsere Jungs hatten trotz dieser doch recht klaren Führung aber noch lange nicht genug und hielten das Tempo weiter hoch. Für den nächsten Treffer an diesem Tag sorgte dann wieder das kongeniale Duo Simon und Marcel. Wieder fand Simon Marcel als dankbaren Abnehmer für seine Vorarbeit. Marcel nahm den Ball an, drehte sich um die eigene Achse und vollendete mit dem linken Fuß - das erinnerte vom Bewegungsablauf an einen deutschen Nationalspieler mit der Rückennummer 13 (10. Minute, 4:0). Damit nicht genug. Weitere 2 Minuten später stand Marcel wieder goldrichtig, und verwertete ganz cool eine überlegte Vorarbeit von Jonte (12. Minute, 5:0). Was für ein Comeback! Das Trainerteam nahm diese klare Führung zum Anlass, einige Umstellungen vorzunehmen, auch wenn dadurch natürlich erst einmal ein wenig Unordnung entstehen sollte. Der OTSV zeigt Moral und nutzte diese Phase, um nun seinerseits gute Aktionen zu kreieren.... Die Bemühungen des OTSV trugen dann auch relativ schnell „Früchte“, als ein Distanzschuss etwas unkonventionell den Weg in unser Tor fand (15. Minute, 5:1). Angepeitscht vom Emotionstrainer Pierre Peuß  (trieb sein Team in Kloppo-Manier immer wieder nach vorne...) wurde der OTSV von Minute zu Minute stärker und kam kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß sogar noch zu einem weiteren Treffer (19. Minute, 5:2). Sollte es hier noch einmal spannend werden...?! Wenige Augenblicke später ging es dann in die Halbzeitpause. Kein ganz schlechter Zeitpunkt.....;-)

 

Die Pause wurde dann genutzt, um sich neu zu sortieren und sich noch einmal auf die letzten 20 Spielminuten der Saison einzuschwören („Jungs, gebt noch einmal alles....!“).  Voller Tatendrang ging es dann wieder auf den Platz. Es dauerte dann genau 20 Sekunden, bis der Ball schon wieder im Netz des OTSV zappelte (viele der Zuschauer hatten da noch gar nicht wieder Platz genommen....). Marcel bekam den Ball von Simon beim Anstoß zugespielt, marschierte einfach mal los, wurde nicht richtig angegriffen, zog ab und schon war es „passiert“ (21. Minute, 6:2). So kann man es natürlich auch machen..... Marcel erschien das aber noch zu wenig und so war er nur wenige Sekunden nach dieser Aktion wieder zur Stelle, als Simon ihn geschickte in Schussposition brachte und er, so als wäre es das Selbstverständlichste der Welt, den Torhüter ausguckte und den Ball über die Linie drückte (22. Minute, 7:2). Damit konnte er zu diesem frühen Zeitpunkt bereits seinen 6. Treffer des Spieles verbuchen. Was für eine Quote.....!!! Zur Abwechslung war es dann mal nicht Marcel, der den nächsten Treffer erzielen konnte. Diesmal wurde Jonte von Lasse (spielte eine überragende Partie – erinnerte in seinen Bewegungen und seiner Spielübersicht an Toni Kroos....) perfekt freigespielt, lies sich diese Gelegenheit nicht nehmen und „hämmerte“ den Ball in die Maschen (23. Minute, 8:2).  Als dann Paul zwei Minuten später seine ganze Dynamik in die Waagschale warf, mit dem Ball auf und davon marschierte und auch im Abschluss cool blieb, war das Spiel entschieden (25. Minute, 9:2). Der OTSV gab sich aber nie auf und versuchte, trotz des hohen Rückstands immer wieder auch selber zum Torerfolg zu kommen. Und tatsächlich, nach einer Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft erzielte der OTSV dann tatsächlich noch einen weiteren Treffer (34. Minute, 9:3). Den Schlusspunkt setzte dann Simon, der eine Flanke von der Außenbahn mit dem Kopf verwerten konnte (38. Minute, 10:3). Dann war Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. Völlig ausgelassen bejubelten Mannschaft, Anhängerschaft und Trainerteam die Meisterschaft in der Kreisliga A. Nach der Übergabe der Meisterschale durch Karl-Heinz Kalina (übergab „im Auftrag“ des KFV Rendsburg-Eckernförde die Trophäe....), wurde dieser Erfolg anständig „begossen“ (Wasserduschen, Haarfärbemittel, Ehrenrunden, Kinderchampagner etc.). Noch lange nach Schlusspfiff sah man überall klatschnasse aber überglückliche Jungs. Was für eine Sause..... Unsere Jungs können halt nicht nur toll Fussball spielen, sondern verstehen es auch, richtig gut zu feiern...;-)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.