Besucherzaehler

Gettorf triumphiert bei „Heim-Turnier“ in Osdorf

Als ein in sportlicher Hinsicht nicht sehr guter Gastgeber präsentierte sich der Gettorfer SC am vergangenen Samstag beim „Heimturnier“ in Osdorf. Entgegen aller Gepflogenheiten bezwang man die SG HSW im Finale und durfte im Anschluss die großzügig gehaltene Trophäe aus den Händen des stellvertretenden Bürgermeisters der Gemeinde Osdorf entgegennehmen. Ein sichtlich gerührter Thomas Gude strahlte mit seinem Team um die Wette und nahm zufrieden die Glückwünsche der anwesenden Lokalprominenz entgegen. Die hatten er und seine Mannschaft sich aber auch redlich verdient, hatten sie doch im Turnierverlauf konstant unter Beweis gestellt, dass der 2005er-Jahrgang aus Gettorf zu den besten Mannschaften im Kreis wenn nicht sogar kreisübergreifend zählt. Sie präsentierten sich als homogene Einheit, ließen ihre fußballerische Klasse immer wieder aufblitzen und zeigten auch im taktischen Bereich, was selbst in einer so frühen Entwicklungsphase alles möglich ist. Somit nahm es ihnen auch keiner übel, dass sie den Turniersieg für sich beanspruchten, da sie über den gesamten Turnierverlauf nun einmal den besten Eindruck hinterließen. Mildernd wirkt sich außerdem noch aus, dass sich die Gettorfer in Kooperation mit den Osdorfern, abgesehen von der sportlichen Komponente, als sehr herzliche und gute Gastgeber präsentierten. Angefangen von der Kommunikation im Turniervorfeld (Homepage....), der Ausschilderung zum Turnierort, dem Parkplatzeinweiser bis hin zur Turnierleitung (gebundene Spielpläne...), Catering (die Bratwurst war fantastisch...) und die Tombola (Luxus Tischmatten-Satz, 9-teilig.... – siehe Foto) zeigten sie, wie man ein Turnier dieser Größenordnung zu einem gelungenen Event werden lässt.

 

Anm. der Redaktion: In fußballerischer Hinsicht soll es da eine Mannschaft aus Rotenhof geben, die könnte das „sportliche Problem“ irgendwann lösen....;-)

 

Gewinn bei Tombola.......... (Trainer TuS Rotenhof)
Gewinn bei Tombola.......... (Trainer TuS Rotenhof)

Gettorf zurück in der Erfolgsspur....

Erleichterung in Gettorf. Nach den durchwachsenen Leistungen beim Turnier in Flintbek, meldeten sich die Jungs von Thomas Gude beim Turnier in Krogaspe eindrucksvoll zurück. Völlig unbeeindruckt von der Trainerdiskussion und der Unruhe im Umfeld der Mannschaft, gelang es ihnen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Auch wenn es wieder eine Niederlage setzte und die Torausbeute nicht immer optimal war, dürfte vor dem richtungsweisenden Turnier beim TuS Rotenhof am kommenden Sonntag nun wieder etwas Ruhe einkehren. Der am Medienstandort Gettorf marktführende und meinungsmachende "Gettorfer Tagesspiegel" wertet die Leistung der Mannschaft zumindest als klares Bekenntnis zum Trainerteam und sieht daher vorerst keine Veranlassung für Veränderungen in der Mannschaftsführung. "Wir werden uns nun intensiv auf das Turnier in Rendsburg vorbereiten und hoffentlich auch mal die spielerische Überlegenheit in die entsprechende Anzahl an Treffern ummünzen", formuliert der Trainer die Pläne für die nächste Woche und die Ziele für das nächste Wochenende. Amtsmüdigkeit sieht anders aus......

 

Rotenhof, 10.03.2012

Krise in Gettorf...?!

Unser Angstgegner aus Gettorf musste sich am vergangenen Sonntag in Flintbek mit dem dritten Platz zufrieden geben. Für die erfolgsverwöhnten Gettorfer eine herbe Enttäuschung. Als Konsequenz aus dieser Blamage soll nun auch der Trainer zur Diskussion stehen. Dies war zumindest aus dem für gewöhnlich gut informierten engeren Umfeld des Gettorfer SC zu vernehmen. Es bleibt zu hoffen, dass die Vereinsführung kühlen Kopf bewahrt und nicht, wie leider so häufig in solchen Fällen, den Mechanismen des Geschäfts nachgibt und den Trainer vor die Tür setzt.

 

Rotenhof, 27.02.2012

 

Statement aus Gettorf

„Hier wird noch kein Trainer vor die Tür gesetzt!! Ein 0:1 gegen Pinneberg und ein 0:2 gegen Holstein Kiel ist hier noch keine herbe Enttäuschung! Es handelt sich also leider um eine Fehlinformation aus unserem sog. engeren Umfeld.“ (Trainer Gettorfer SC per e-mail, 28.02.2012)


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.